Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


wlan probleme ios 13.3

Hallo, seit dem Update auf 13.3 habe ich mit meinem iPhone X massive wlan Verbindungsprobleme. Die Verbindung bricht immer wieder weg. Liegt nicht am Router. iPad und andere Handys haben Empfang. Router (fritzbox) wurde auch schon neu gestartet etc....


kennt das Problem jemand?

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 14. Dez. 2019 13:25

Antworten
46 Antworten

14. Dez. 2019 15:50 als Antwort auf psimon

Eigenartig! Hast Du Bluetooth an? Und Du könntest evtl. mal in den Einstellungen/WLAN bei den Informationen zu Deinem Netzwerk schauen ob der Datensparmodus aktiviert ist, vielleicht stört diese Funktion.

Sonst könntest bei der Fritzbox mal schauen...wählt sich das iPhone ins 5 Ghz Funknetz ein und vergleichen was unter der Datenrate gegenüber den anderen im WLAN befindlichen Geräten angezeigt wird.


14. Dez. 2019 18:50 als Antwort auf mayhem

Servus. Habe das selbe Problem mit dem 7Plus, meiner Frau. Neustarts/ Hardreset / Flugmodus/ Netzwerkeinstellungen zurücksetzen..... hat alles nichts geholfen. Habe gerade mit Apple telefoniert. Die gehen davon aus dass beim Update selber etwas schief gegangen sein muss. Ich mache gerade über iTunes ein Back-up und werde das iPhone danach einmal komplett plätten, so hat es mir jedenfalls Apple Mitarbeiter empfohlen und auch das Update falls notwendig dann über iTunes dann zu machen. Hoffe dass dies das Problem beheben wird, da mein iPhone 7 Plus und mein iPad Pro keine Probleme mit dem selben WLAN haben.

15. Dez. 2019 21:21 als Antwort auf tobias1337

Hallo Zusammen . Es hat tatsächlich funktioniert. Wie ich vorher hier gepostet hatte, war der Verdacht von Apple selber, dass etwas während des Updates schief gelaufen sein muss. Also habe ich mit ITunes ein Backup erstellt , das IPhone komplett platt gemacht und mit ITunes wieder her gestellt. Auch das Update 13.3 habe ich dann über ITunes gemacht. Und siehe da. Seit dem ist das Problem verschwunden.

16. Dez. 2019 09:45 als Antwort auf SommerSprosse39

Nein , habe ich nicht. Ich habe ein Backup erstellt, danach mit ITunes das 7Plus zurück gesetzt. Danach mit ITunes das 13.3 drauf gebügelt und danach das Backup wieder drauf gespielt. Um ehrlich zu sein , war ich bei der Aussage des Apple-Mitarbeiters auch skeptisch, da ja ein Backup den alten Stand wieder herstellen soll, aber anscheinend bezieht es sich nur auch die gespeicherten Daten /Medien und nicht auf das IOS , weil das wollte ITunes tatsächlich neu aufspielen.

21. Dez. 2019 19:09 als Antwort auf frederic85

Hallo.....

ich habe das selbe problem. Hab deine anweisungen befolgt und bei mir hat es so gut wie gar net geholfen. Ich habe das app speedtest oben und wenn ich teste wieviel wlan ich habe eine katastrophe bringe nicht mal download oft 1,0 mbps zusammen ..... in der früh geht es noch sobald nachmittag wird is vorbei.... da klappt nix mehr.... mein mann hat das update auch gemacht bei ihm geht alles ..... was kann ich noch machen das nervt....


24. Dez. 2019 17:35 als Antwort auf jürgen46

Ich habe das Problem seit 1/2 Jahr im Sperrzustand, mittlerweile 3x Austausch iPhone XR, nagelneu, nichts aus dem Backup erstellt und immer wieder dasselbe Problem, als letztes hat Apple in ein iPhone 11 getauscht, der Router ist es nicht, geschieht bei anderen Routern ebenfalls, Provider hat die Leitungen durchgemessen, ständiger „Streit“ zwischen Wlan und mobilen Daten, die natürlich auch Daten ziehen. Mehrfach das Netzwerk neu konfiguriert und mittlerweile alle Tipps aus dem Netz umgesetzt, ohne Erfolg! Extrem nervig und nicht feststellbar, warum es ab und zu funktioniert und dann wieder überhaupt nicht, kurzfristige Besserung durch einen Neustart, das kann es ja wohl nicht sein. Hoffe, dass das nächste Update sich endlich mal dieses Problems annimmt. Auch wenn es nicht tröstlich ist, gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin.

04. Jan. 2020 12:13 als Antwort auf Eulalya

iPhone 6sPlus 64GB A1687 Fritz!Box 7590 Fritz!Os 07.12


Seit iOS 13.3 (OTA) sehr langsames WLAN. Starten der Apps mit WLAN Zugriff sehr zeitverzögert.

Insbesondere Tagesschau App extrem verlangsamt. Aufruf von Videos in der Tagesschau App fast unmöglich.

Im 5GHz WLAN dagegen keine Probleme. Im 2,4GHz WLAN sind iPhone Apps die auf das Internet angewiesen sind, fast nicht nutzbar. Mit 4G/LTE keinerlei Probleme, auch hier alles schön schnell.

Alles was meine Leidensgenossen über mir gemacht haben versucht. Keine Änderung. Auch Wiederherstellen mit Firmwareaktualisierung auf 13.3 über iTunes.

Den Durchbruch brachte bei mir das Ausschalten von Bluetooth. Ist für meine Smartwatch allerdings das Aus.

Also entweder Smartwatch-Benachrichtigungen oder schnelles 2,4GHz WiFi.

Immerhin ist das bei mir der reproduzierbare Schlüssel zur Lösung.

Bluetooth an = WLAN auf 0-1Mbit reduziert.

Bluetooth aus = Full Speed >100Mbit.


04. Jan. 2020 20:33 als Antwort auf psimon

Massivste Probleme mit dem IPhone X nach Update auf IOS 13.3


Hi liebe Community, seit iOS 13.3. habe ich ebenfalls extreme Probleme mit Safari. Webseiten bauen sich teilweise gar nicht mehr auf . Sie werden nur halb angezeigt. Gebe ich eine Homepage/Webseite manuell in den Browser ein, geht oft gar nichts mehr, mir wird nur eine weiße Seite angezeigt. Die Webseite baut sich nicht auf. Dass ich ständig aus dem WLAN fliege, ist da nur noch Nebensache. Solche Probleme hatte noch nie nach einem Update. Suche ich z.B. über die Suchmaske nach YouTube und drücke auf ein angezeigtes Ergebnis, baut das iPhone die Seite oder gar nicht mehr auf und mir wird wine weisse Seite angezeigt ( oben links steht A/a) statt der gewünschten Homepage. Hat noch jemand diese Probleme? Es sind noch viele andere kleine Fehler seitdem, die Bildbearbeitung ist ebenfalls super kompliziert worden mit iOS 13.3.

04. Jan. 2020 21:05 als Antwort auf Texas1111

hi psimon, ja- seit Update habe Ich diese Probleme auch besonders auf dem iPad. An Einigen Tagen läuft das iPad einwandfrei an anderen Tagen brechen ständig alle Verbindungen zusammen und Internetseiten werden geschlossen beziehungsweise Verbindungen gehen flöten. Eine Regel, wann das geschieht, habe ich noch nicht herausgefunden. Ebenso wenig wie eine Lösung. Gruß

wlan probleme ios 13.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.