Apple TV
Seit dem ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hab, kann ich nicht mehr auf mein Apple TV (3) zu greifen. Kennt jemand das Thema?
Seit dem ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hab, kann ich nicht mehr auf mein Apple TV (3) zu greifen. Kennt jemand das Thema?
Hallo,
der Code muss an das Passwort!
1.) Eingabe der Apple-ID - bestätigen
2.) Eingabe des Passwortes - bestätigen
STOP! Jetzt wird auf einem vertrauenswürdigen Gerät die Frage angezeigt ob die Anmeldung erlaubt werden soll.
Hier muss man warten und darf erstmal nichts drücken.
AppleTV: Jetzt drückt man auf der Fernbedienung die Menü-Taste und kommt wieder zurück zur Eingabe der Apple-ID.
Das ganze bestätigt man wieder.
Jetzt kommt die Passworteingabe. Auf dem anderen vertrauenswürdigen Gerät muss man jetzt auf "erlauben" tippen und man bekommt nun den Code angezeigt.
Auf dem AppleTV gibt man nun das Passwort direkt geholt vom Code ein, also PasswortCode und bestätigt das ganze.
Jetzt meldet sich das AppleTV anstandslos an und kann wieder voll genutzt werden.
Frage beantwortet? Dein Problem jetzt gelöst? Lasse es uns hier alle wissen, das hilft in Zukunft auch anderen Nutzern. Wenn noch etwas offen ist dann melde dich.
Viele Grüße
Hallo,
der Code muss an das Passwort!
1.) Eingabe der Apple-ID - bestätigen
2.) Eingabe des Passwortes - bestätigen
STOP! Jetzt wird auf einem vertrauenswürdigen Gerät die Frage angezeigt ob die Anmeldung erlaubt werden soll.
Hier muss man warten und darf erstmal nichts drücken.
AppleTV: Jetzt drückt man auf der Fernbedienung die Menü-Taste und kommt wieder zurück zur Eingabe der Apple-ID.
Das ganze bestätigt man wieder.
Jetzt kommt die Passworteingabe. Auf dem anderen vertrauenswürdigen Gerät muss man jetzt auf "erlauben" tippen und man bekommt nun den Code angezeigt.
Auf dem AppleTV gibt man nun das Passwort direkt geholt vom Code ein, also PasswortCode und bestätigt das ganze.
Jetzt meldet sich das AppleTV anstandslos an und kann wieder voll genutzt werden.
Frage beantwortet? Dein Problem jetzt gelöst? Lasse es uns hier alle wissen, das hilft in Zukunft auch anderen Nutzern. Wenn noch etwas offen ist dann melde dich.
Viele Grüße
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Das war alles klar soweit. Ich hätte das Problem genauer beschreiben sollen.
Ich melde mich an, Apple ID , Passwort, danach Code,......... alles klar soweit.
Doch kommt bei mir, ich nenne das mal eine Anmeldeschleife.
Immer wieder das gleiche. Apple ID, Passwort, Code. Ich kann also auf die Filme die in der Cloud liegen über Apple TV nicht zugreifen, weil ich mich anmelden muss, was aber nicht geht, weil ich in der Schleife festhänge.
und das erst ,als ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hab.
auf meinen anderen Geräten geht das alles , nur nicht auf mein Apple TV (3)
Also, wie sich beim Durchstöbern der Community rausgestellt hat, haben mehrere Leute das gleiche Problem.
Und ich fand auch die Lösung hier in der Community.
Hier noch mal die Zusammenfassung.
Naja, was soll ich sagen. Es hat funktioniert!
Apple TV