Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Plattenspieler über Homepod

Hallo Community. Ich möchte sehr gerne meine Vinyls auf den Homepods hören. Es gibt einen Airplay 2 fähigen Plattenspieler von Yamaha. Kann man den dann quasi direkt die Homepods ansteuern lassen?


Yamaha VINYL 500

Gepostet am 16. Dez. 2019 19:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2020 12:26

Ich habe mir den Vinyl 500 gekauft und direkt wieder zurück geschickt.

Der Plattenspieler allein kann ebend NICHT zu Airplay streamen. An den Plattenspieler kann man auch keine Lautsprecher anschließen, auch nicht per BT. Du brauchst also weiteres Equipment von Yamaha.

Natürlich können andere Quellen an den Plattenspieler geschickt werden. Aber das ist völlig Sinnfrei da keine Lautsprecher.

Hier wird das ganze Elend deutlich:


6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Feb. 2020 12:26 als Antwort auf Era1704

Ich habe mir den Vinyl 500 gekauft und direkt wieder zurück geschickt.

Der Plattenspieler allein kann ebend NICHT zu Airplay streamen. An den Plattenspieler kann man auch keine Lautsprecher anschließen, auch nicht per BT. Du brauchst also weiteres Equipment von Yamaha.

Natürlich können andere Quellen an den Plattenspieler geschickt werden. Aber das ist völlig Sinnfrei da keine Lautsprecher.

Hier wird das ganze Elend deutlich:


20. Dez. 2019 15:10 als Antwort auf mikeraffetseder

Für mich hört sich das so an als könnte man Musik auf den Yamaha VINYL 500 über Airplay zB. mit dem iPhone übertragen und der Plattenspieler überträgt diese Audio Quelle an angeschlossene Lautsprecher.


Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Plattenspieler selbst den Ton auf HomePods oder andere Lautsprecher mittels Airplay ausgibt, da man ja erst den HomePod auswählen müsste und diese Option gibt es beim Yamaha VINYL 500 nicht.

24. Feb. 2020 12:04 als Antwort auf mikeraffetseder

Hey,


ich hab mir mal die Seite hier angeschaut:


https://europe.yamaha.com/en/products/audio_visual/hifi_components/musiccast_vinyl_500/index.html


Dort wird ganz klar beschrieben das der Plattenspieler zu anderen Geräten mit AirPlay 2 streamen kann. Der HomePod ist ein AirPlay 2 kompatibler Lautsprecher, also ist das kein Problem.


Wie das System funktioniert steht auch in der Review hier:


https://www.forbes.com/sites/bradmoon/2019/02/16/review-hands-on-with-yamahas-vinyl-500-wireless-turntable-musiccast-20-wireless-speakers/#3a84b0b2343b


Der Plattenspieler kann aber auch dazu genutzt werden um von anderen Quellen Musik auf die angeschlossenen Lautsprecher zu streamen.


Viel Spaß beim Musik hören. :)

Plattenspieler über Homepod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.