Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

fotos aus dateien-app importieren

Moin zusammen,

ich habe Bilder in der Dateien-App auf meinem iPad gespeichert. Wie bekomme ich die Ordner aus der Dateien-App in die Fotos-App? Per Drag-and-Drop klappt es schonmal nicht und mit der Teilen-Funktion geht es auch nicht. [Oder kennt jemand eine andere Galerie-App, bei der die Bilder (nach Ordnern sortiert) angezeigt werden?]

Vielen Dank für eure Mühen und einen schönen Tag.

LG

Ötzi

iPad, iOS 13

Gepostet am 17. Dez. 2019 01:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2024 13:38

Seit etwa einem Vierteljahr arbeite ich nun mit einem iPad. Vieles hat Apple hier pfiffig und intelligent umgesetzt. Die Dateiverwaltung ist aber schlicht eine Zumutung bis Katastrophe.

Was bei Windows- und Android-Tablets völlig einfach und logisch funktioniert (wie man es halt kennt), ist beim iPad einfach unmöglich oder undurchschaubar bzw. hoch kompliziert. Da sollte Apple dringend nachbessern. Beim Mac IOS scheint es ja auch zu gehen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juni 2024 13:38 als Antwort auf oetzi86

Seit etwa einem Vierteljahr arbeite ich nun mit einem iPad. Vieles hat Apple hier pfiffig und intelligent umgesetzt. Die Dateiverwaltung ist aber schlicht eine Zumutung bis Katastrophe.

Was bei Windows- und Android-Tablets völlig einfach und logisch funktioniert (wie man es halt kennt), ist beim iPad einfach unmöglich oder undurchschaubar bzw. hoch kompliziert. Da sollte Apple dringend nachbessern. Beim Mac IOS scheint es ja auch zu gehen.

22. Dez. 2019 21:48 als Antwort auf oetzi86

Von der Fotos App aus mit Importieren, dann werden sie wirklich in die Mediathek eingefügt.

Beim drag and drop (auch wenn es mal funzt) sind sie nicht wirklich importiert. Wenn das Ursprungsverzeichnis irgendwann mal gelöscht wird, findet Fotos die Datei nicht mehr und nur die Miniatur ist in der Übersicht vorhanden, beim Öffnen kommt dann die Meldung Datei fehlt.

fotos aus dateien-app importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.