Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in I photo sichern

Hallo, ich möchte gern meine Fotos auf meinem Mac behalten, sie aber gern aus der I cloud löschen um wieder Speicher für die nächsten Fotos zu haben. Wie mache ich das? Wenn ich die Fotos aus der Cloud lösche verschwinden sie auch auf meinem Mac... Danke

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 17. Dez. 2019 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2019 20:18

Am besten legst du eine zweite, neue Fotosmediathek an, die mit iCloud synchronisiert. Das wird die iCloud Synchronisation für deine aktuelle Mediathek beenden.

Danach kannst du alle alten Fotos aus der iCloud löschen, da du diese ja in der alten Mediathek hat, die nicht mit iCloud synchronisiert. Nur eine Mediathek zur Zeit kann mit iCloud synchronisieren.

Um eine neue Mediathek anzulegen, siehe:

Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Dez. 2019 20:18 als Antwort auf katja211

Am besten legst du eine zweite, neue Fotosmediathek an, die mit iCloud synchronisiert. Das wird die iCloud Synchronisation für deine aktuelle Mediathek beenden.

Danach kannst du alle alten Fotos aus der iCloud löschen, da du diese ja in der alten Mediathek hat, die nicht mit iCloud synchronisiert. Nur eine Mediathek zur Zeit kann mit iCloud synchronisieren.

Um eine neue Mediathek anzulegen, siehe:

Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

17. Dez. 2019 12:50 als Antwort auf katja211

Hallo Katja,

ja, das stimmt! Wenn du löschst, werden Fotos überall gelöscht.Du könntest alle Originale auf dem Mac behalten und danach deinen icloud Speicher überprüfen. Meist bringt das schon einiges an Speicherplatz.

Zusätzlich kannst du in der icloud nicht benötigte Apps löschen oder auslagern.

Ebenso empfiehlt es sich von Zeit zu Zeit Dateien zu überprüfen und zu löschen, oder auch die Fotos, die dir nicht gefallen.

Und natürlich kannst du über eine Erhöhung deines Speicherplatzes in der iCloud nachdenken.

Vielleicht hilft dir die eine oder andere Idee?

VG Christine

Fotos in I photo sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.