Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Vorgabe ändern in Numbers

Wenn ich in ein Feld einer Tabelle ein Wort schreibe, dann kommen bei mir Vorgaben, die ich anklicken kann, damit ich das Wort nicht ausschreiben muss. Wie kann ich diese Vorgaben ändern, wenn z.B. ein Wort falsch in den Vorgaben steht?

Gepostet am 18. Dez. 2019 08:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2019 10:12

Hallo WR,


möglicherweise meinst Du eine Art "Drop Down"-Auswahl innerhalb der Zelle. Um die zu ändern mache folgendes: markiere zunächst die Zelle, geh´ dann auf Format, weiter auf den Tab Zelle und dann auf Datenformat und wähle dort die Option Einblendmenü aus.



Es sollte dann eine Liste mit den Auswahlbegriffen erscheinen. Über jeweiligen Doppelklick kannst Du die Begriffe bearbeiten/ändern, über die Zeichen "+" und "-" unterhalb kannst Du Begriffe löschen bzw. weitere hinzufügen.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Dez. 2019 10:12 als Antwort auf WR

Hallo WR,


möglicherweise meinst Du eine Art "Drop Down"-Auswahl innerhalb der Zelle. Um die zu ändern mache folgendes: markiere zunächst die Zelle, geh´ dann auf Format, weiter auf den Tab Zelle und dann auf Datenformat und wähle dort die Option Einblendmenü aus.



Es sollte dann eine Liste mit den Auswahlbegriffen erscheinen. Über jeweiligen Doppelklick kannst Du die Begriffe bearbeiten/ändern, über die Zeichen "+" und "-" unterhalb kannst Du Begriffe löschen bzw. weitere hinzufügen.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...



18. Dez. 2019 15:40 als Antwort auf WR

Hallo WR,


Numbers zieht die Vorschläge aus den Eingaben, die Du in andere Felder der gleichen Spalte(!) gemacht hast.


Wenn ein Wort in falscher Schreibweise vorgeschlagen wird, hast Du es an anderer Stelle auch genau so (falsch) eingetragen.


Lösung: geh´ zu der Zelle, in der das Wort falsch geschrieben wurde und korrigiere es. Sobald Du den Fehler korrigiert hast, übernimmt Numbers fortan die neue (richtige) Schreibweise und schlägt sie Dir vor.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Vorgabe ändern in Numbers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.