iOS 13: Bildschirm vorlesen funktioniert nicht mehr richtig

Seit der Installation von iOS 13 (mittlerweile Version 13.3) funktioniert leider "Bildschirm vorlesen" nicht mehr richtig:

• Es werden oft Sprachen durcheinandergebracht (englische Stimme liest mit schrecklichem Akzent deutschen Text, etc.)
  • Beim Anschluß auf CarPlay wird beim Vorlesen das Audio nicht mehr auf die Anlage des Autos durchgestellt – als Notlösung muss ich im Auto immer die AirPods aufsetzen, um überhaupt was zu hören...
  • Wenn mitten im Vorlesen ein Telefonanruf reinkommt, wird das Vorlesen nicht mehr gestoppt, sondern tönt einfach weiter mitten in den Anruf hinein... sehr ärgerlich

Mich ärgert das alles ziemlich, weil es nämlich in vorigen Versionen sehr gut funktioniert hatte! Weiß jemand hier vielleicht eine Lösung? Habe ich etwas falsch installiert? (Habe versucht, das iPhone komplett zurückzusetzen und wiederherzustellen, hat aber leider nichts geholfen...) Vielen Dank, Apple!

iPhone XR

Gepostet am 18. Dez. 2019 01:50

Antworten
2 Antworten

22. Dez. 2019 22:44 als Antwort auf ptmg

Hallo ptmg,

wenn selbst ein vollständiges Zurücksetzen und Wiederherstellen das Problem nicht gelöst haben, würde ich dir empfehlen dich mit dem Anliegen mal direkt an den Apple Support zu wenden.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 13: Bildschirm vorlesen funktioniert nicht mehr richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.