Einheiten in der Trainings-App

Hallo zusammen,

in der Trainings-App in der Apple Watch wird immer von "Kalorien" gesprochen. Sind das nun Kalorien (cal) oder Kilokalorien (kcal) ? Von der Wortwahl sollte es eigntlich eindeutig sein, wenn ich aber eine halbe Stunde auf dem Ergomter orgele und ich dann rund 600 Kalorien (cal) verbraucht haben soll, kommt mir das etwas zu wenig vor. Außerdem wird in der Health-App auf dem Iphone als kcal dargestellt.

Kann mir hier jemand helfen ?

Apple Watch

Gepostet am 18. Dez. 2019 04:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2020 13:46

Hi,

hatte genau das selbe Thema. Mit viel Google-Recherche hat sich dann folgendes ergeben:

die „cal“ auf der Apple Watch sind in Wirklichkeit „kcal“. Das kommt irgendwie aus dem Amerikanischen, wo man „kcal“ auch als „Cal“ also mit großem „C“ schreibt. Da es eigentlich zwei verschiedene Einheiten sind. In der Apple Watch wird aber alles klein bzw. alles groß geschrieben.

vergleichen kannst du das in deiner TrainingsApp, die die selbe Zahl anzeigt wie in deiner Health-App.

habe das hier im Netz als Erklärung gefunden:

The name calorie is used for two units of energy.

• The small calorie or gram calorie (symbol: cal) is the approximate amount of energy needed to raise the temperature of one gram of water by one degree Celsius at a pressure of one atmosphere.[1]
  • The large calorie, kilogram calorie, dietary calorie, nutritionist's calorie, nutritional calorie, Calorie (capital C)[2] or food calorie(symbol: Cal) is approximately the amount of energy needed to raise the temperature of one kilogram of water by one degree Celsius. The large calorie is thus equal to 1000 small calories or one kilocalorie (symbol: kcal).

hoffe ich konnte dir helfen...

viele Grüsse

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2020 13:46 als Antwort auf ChrisGu

Hi,

hatte genau das selbe Thema. Mit viel Google-Recherche hat sich dann folgendes ergeben:

die „cal“ auf der Apple Watch sind in Wirklichkeit „kcal“. Das kommt irgendwie aus dem Amerikanischen, wo man „kcal“ auch als „Cal“ also mit großem „C“ schreibt. Da es eigentlich zwei verschiedene Einheiten sind. In der Apple Watch wird aber alles klein bzw. alles groß geschrieben.

vergleichen kannst du das in deiner TrainingsApp, die die selbe Zahl anzeigt wie in deiner Health-App.

habe das hier im Netz als Erklärung gefunden:

The name calorie is used for two units of energy.

• The small calorie or gram calorie (symbol: cal) is the approximate amount of energy needed to raise the temperature of one gram of water by one degree Celsius at a pressure of one atmosphere.[1]
  • The large calorie, kilogram calorie, dietary calorie, nutritionist's calorie, nutritional calorie, Calorie (capital C)[2] or food calorie(symbol: Cal) is approximately the amount of energy needed to raise the temperature of one kilogram of water by one degree Celsius. The large calorie is thus equal to 1000 small calories or one kilocalorie (symbol: kcal).

hoffe ich konnte dir helfen...

viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einheiten in der Trainings-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.