Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Foto App führt Personen automatisch zusammen

Meine Foto App führt 2 Personen automatisch zusammen. Ich habe bereits die falsch einsortierten Fotos per „Nicht diese Person“ entfernt und anschließend die Person neu erstellt und die entsprechenden Fotos zugeordnet. Nach kurzer Zeit werden beide Personen aber wieder automatisch zusammengeführt.

iPhone X

Gepostet am 19. Dez. 2019 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2019 18:07

Wenn man einmal zwei Personen zusammengelegt hat ist es ein kleiner Aufwand, die wieder dauerhaft zu trennen. Du musst tatsächlich zwei neue Personen mit anderem Namen anlegen (Spitznamen zB) und dort jeweils die Fotos einsortieren. Die beiden anderen Personen müssen gelöscht werden. Erst nach ein/zwei Monaten kannst Du den Personen wieder ihre richtigen Namen und Kontakte zuweisen. Ansonsten hat sich iOS noch gemerkt dass die Person 1 auch Person 2 ist und wirft die Fotos sofort wieder zusammen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Dez. 2019 18:07 als Antwort auf Maverick311

Wenn man einmal zwei Personen zusammengelegt hat ist es ein kleiner Aufwand, die wieder dauerhaft zu trennen. Du musst tatsächlich zwei neue Personen mit anderem Namen anlegen (Spitznamen zB) und dort jeweils die Fotos einsortieren. Die beiden anderen Personen müssen gelöscht werden. Erst nach ein/zwei Monaten kannst Du den Personen wieder ihre richtigen Namen und Kontakte zuweisen. Ansonsten hat sich iOS noch gemerkt dass die Person 1 auch Person 2 ist und wirft die Fotos sofort wieder zusammen.

24. Dez. 2019 07:23 als Antwort auf Maverick311

Die Personen umzubenennen ist erst einmal das wichtigste. Wenn du Glück gehabt hast, wurde das ja auch schon mit iCloud richtig synchronisiert. Du brauchst die Personen später nur dann zu den Namen der Karten in den Kontakten umzubenennen, wenn du Siri benutzt, um nach Bildern von den Personen zu fragen "Siri, zeige mir Bilder von meinem Bruder". Oder wenn sie in den Erinnerungen auftauchen sollen. Der Bezug zu den Kontakten ist wichtig für für Spitznamen, und intelligente Ortsnamen, wie "Zuhause" oder besondere Daten, wie "Muttis 50. Geburtstag". Dazu muss Siri die Verwandschaftsverhältnisse verstehen und wissen, wo die Leute wohnen, die Geburtstage und Hochzeitstage kennen.

Foto App führt Personen automatisch zusammen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.