Moin zusammen,
Also ich schreibe euch jetzt mal aus meiner Erfahrung. Ich hatte auch schon zich mal mit Apple diesbezüglich telefoniert.
Meine Entscheidung zu Apple zu wechseln aufgrund der höheren Sicherheit, wird mir nach und nach zum Verhängnis. Meine Tochter was so schlau sämtlich Apps wie screentime usw zu umgehen, also entschied ich mich mehr Geld in die Hand zu nehmen und den Kids IPhones zu besorgen, da die Bildschirmzeit hier keine separate App ist. Funktionierte auch am Anfang ziemlich gut. Nun häufen sich die Fehler in der Anwendung.
Meine Kids scheinen auch ewig Zeit zu haben obwohl Eingrenzungen konfiguriert sind.
An dieser Stelle muss ich die komischen Kommentare hier kontern, wie „ Mann kann doch den Kids nicht verbieten bla,bla , bla „
es geht hier nicht darum irgendwelche Meinungen zu äußern, sondern darum das die Funktion Bildschirmzeit auch so funktioniert wie sie verkauft und angeboten wird. Den der Sinn der Bildschirmzeit ist Überprüfung und Eingrenzung falls es jemanden noch nicht aufgefallen ist.
Nun teile ich euch den Trick mit, mit dem mich meine Kids bis dato und ich bin mir sicher auch eure Kids euch aktuell austricksen.
Ich nehme hier als Beispiel Instagram, sobald die Zeit abgelaufen ist löschen die Kind Instsgram und holen sie aus der Wolke des AppStore wieder und schon ist die Zeit genullt und läuft von Anfang. Das kann man mit jeder App machen. Nun kommen die schlauen und sagen, wir haben aber den Kinder nur erlaubt Apps zu installieren wenn ich den Code eingebe. Ja richtig das Funktioniert auch nur für neue Apps, da wird dann ein Code oder Erlaubnis des Eltenteil gefordert ABER nicht wenn man die App aus der Cloud holt.
auch die Cloud zu löschen bringt nichts, da die App sobald sie gelöscht wird Automatisch in der Cloud auftaucht.
das ist aktuell der Stand der Dinge, das was man machen könnte wäre AppStore zu sperren, leider geht es nicht, auch nicht begrenzen.
besten Gruß
Alex