Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Altes MacBookPro abgraden

Mein MacBookPro von 2010 gekauft 2011, El Capitain Version 10.11.6 muß aktualisiert werden. Ist das möglich?

Gepostet am 20. Dez. 2019 08:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2019 09:16

Wenn die Hardware im MacBookPro es unterstützt, dann könnte man auf Sierra upgraden, so wie in diesem Artikel beschrieben:

Upgrade auf macOS Sierra - Apple Support


Dort sind auch die Voraussetzungen für die Hardware beschrieben.

2 Antworten

20. Dez. 2019 09:07 als Antwort auf Laub

Ich habe ein MacBook Pro von early 2011.

Folgende Schritte habe ich unternommen.

  1. Austausch der eingebauten Festplatte gegen eine SSD mit 500 GB (Kosten ca. euro 120)
  2. Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 16 GB (ca. Euro 80)
  3. Dann aufgerüstet auf das damals neueste OS HighSierra
  4. Dann mit Hilfe eines Patches aufgerüstet auf Mojave (Bitte prüfen, ob nichts gegen eine Installation spricht, ist beim Tool angegeben)
  5. Dann mit Hilfe eines anderen Patches aufgerüstet auf Catalina (wenn noch 32-Bit Software oder Gerätetreiber vorhanden sind, prüfen ob es diese auch fuer 64-Bit gibt, wenn nicht vorerst bei Mojave bleiben!)


Mein System läuft stabil und gefühlt wie ein Neuer Computer.


LG DiSasso


Altes MacBookPro abgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.