Logic X trennt Verbindung zu externem Interface

Hallo zusammen,

ich habe das neue MacBook Pro (2019) unter Catalina 10.15.2 und nutze Logic X Pro 10.4.8 mit dem externen USB Interface Focusrite Scarlett 18i20 1st gen.

Zu meinem Problem:

Das Interface verliert immer die Verbindung. Bzw. es mach klick und dann kann ich weder aufnehmen noch Audio abspielen (Nicht nur in Logic)

Das passiert immer zu unterschiedlichen Zeiten, also ist kein Muster dahinter.

Ich bekomme zwar in Logic und den Systemeinstellungen angezeigt, dass das Interface verbunden ist, aber es tut sich nichts. Wenn ich das Interface ausschalte und neu mit dem Mac verbinde, funktioniert alles wie gewohnt für eine bestimmte Zeit bis es wieder klick macht und erneut nichts mehr passiert.

Ich habe schon mit dem Kundensupport von Focusrite gesprochen und die meinten das müsste ein Software Problem von seitens Apple sein. Ebenso habe ich die Treiber runtergeschmissen und neue installiert aber das Problem besteht weiterhin. Kabel hab ich auch schon gewechselt.

Ebenso bekomm ich in seltenen Fällen vom Mac angezeigt, dass das System überlastet ist. Woran kann das liegen? Mit meinem alten MacBook (2015) hatte ich nie Probleme (dort hatte ich auch schon Catalina drauf)

Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

Besten Dank und viele Grüße

Marc10

MacBook

Gepostet am 20. Dez. 2019 04:53

Antworten