iPhone nach Austausch über Apple Care defekt, kein weiterer Austausch möglich

Hallo, ich habe ein Ersatzgerät über meinen Apple Care+ Protection Plan erhalten und musste nach ein paar Tagen feststellen, dass die Buchse einen Wackelkontakt hat. Nun kann der Support keinen weiteren Austausch veranlassen und begründet das mit der Postleitzahl, dass es irgendwelche Probleme beim Vorab-Austausch geben würde. Nach stundenlangen Wartens bei der Hotline und Weiterleitung zu deren Vorgesetztenabteilung ist keine Abhilfe in Sicht. Hat sonst noch jemand solche Erfahrung mit Apple Support gemacht?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 20. Dez. 2019 10:02

Antworten
3 Antworten

21. Dez. 2019 03:10 als Antwort auf KZi

Hallo,

dann auf den Tausch bestehen, zumal ein Ersatzgerät extra 90 Tage Garantie hat.

Zum Vorgesetzten durchstellen lassen und auf Tausch bestehen. Sollte es Probleme mit der PLZ geben (Kann dir als Kunde egal sein!) dann versuche z.B. eine Adresse von Bekannten usw. In der Apple-ID unter https://appleid.apple.com eine zweite Adresse angeben und da tauschen lassen. Viel Glück🍀

Frage beantwortet? Dein Problem jetzt gelöst? Lasse es uns hier alle wissen, das hilft in Zukunft auch anderen Nutzern. Wenn noch etwas offen ist dann melde dich.

Viele Grüße

21. Dez. 2019 01:39 als Antwort auf Ingo1127

Das von weniger als einem Monat geliefertes Austauschgerät ist noch mehrere Monate über einen aktiven Apple Care Protection Plan abgesichert, somit steht mir laut Mitarbeiter beim Support der Austausch nach den Vertragsbedingungen zu, nur kann wohl niemand bei Apple Support diesen veranlassen.

Und ja, eine Reparatur ist möglich, aber ich habe weder einen zur Reparatur autorisierten Händler oder Apple Store in der Nähe und will nicht auf meine Kosten durchs Land fahren. Aus dem Grund schließe ich eben für alle meine Geräte den Apple Care Protection Plan ab um den Service vor Ort zu erhalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone nach Austausch über Apple Care defekt, kein weiterer Austausch möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.