Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bücher werden in 'Books' gelöscht

Hallo Gemeinde,


bei mir werden in Books seit kurzer Zeit Bücher ungefragt gelöscht, so dass ich sie erneut laden muss.

Zu Hause ist das nur lästig, und übers WLAN/Festnetz relative schnell zu beheben, unterwegs auf dem iPad mit LTE ist das schon lästiger und geht doch etwas aufs Datenvolumen.


Geräte auf denen ich das Verhalten sehe:

  1. MacBook Pro (13-inch, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports), macOS 10.15.2 (19C57)
  2. iPad mini, iPadOS 13.3


Und zwar werden die Bücher insbes. auf dem MacBook praktisch sofort wieder gelöscht. Das NERVT, das muss ich schon sagen.



MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 21. Dez. 2019 21:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2019 17:54

Moin,


es scheint so als wären die Bücher gelöscht worden, weil die SSD vollgelaufen war.

Löschen etlicher Filme aus der TC app und was sonst noch an sehr großen Dateien da war hat ca. 150GB Platz geschaffen.


Jetzt scheinen die Bücher nicht mehr gelöscht zu werden.


Fazit: Es wäre nett gewesen, hätte es eine Info gegeben WARUM die Dateien/Bücher entfernt wurden.


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Dez. 2019 17:54 als Antwort auf seasidetesting

Moin,


es scheint so als wären die Bücher gelöscht worden, weil die SSD vollgelaufen war.

Löschen etlicher Filme aus der TC app und was sonst noch an sehr großen Dateien da war hat ca. 150GB Platz geschaffen.


Jetzt scheinen die Bücher nicht mehr gelöscht zu werden.


Fazit: Es wäre nett gewesen, hätte es eine Info gegeben WARUM die Dateien/Bücher entfernt wurden.


Bücher werden in 'Books' gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.