Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kurzbefehle aus der Galerie funktionieren in iOS13 nicht mehr einwandfrei

Seit iOS 13 werden bei mir Kurzbefehle aus der Galerie z.B. “Fotoraster“ oder „Fotos in GIFs umwandeln“ nicht mehr einwandfrei ausgeführt. Das gilt für alle meine iOS Geräte, also iPad Pro, iPhone X, iPad mini und zwar mit der neuesten Softwareversion 13.3.


Das äußert sich dann so, dass Fotoraster das Format nicht mehr optimal ausnutzen: 9 Bilder werden nicht im Quadrat 3x3 angeordnet sondern linear 9x1 :-(


Die GIF Umwandlung von Live-Fotos stellt das GIF auf den Kopf. Da kann man zwar als work around vorher das HEIS Bild stürzen, ist aber auch nicht unbedingt im Sinne der Erfindung.


Da ich jetzt nicht der Kurzbefehl-Programmier-Profi bin, hatte ich mich eben der Vorlagen aus der Galerie bedient. Habe diese auch schon neu „installiert“ selbes Ergebnis.


Vor iOS 13 hatten alle einwandfrei funktioniert.


BR daVinci

iPhone X

Gepostet am 22. Dez. 2019 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2019 12:21

Hallo daVinci,


versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.


Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!


6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Dez. 2019 12:21 als Antwort auf daVinci

Hallo daVinci,


versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.


Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!


Kurzbefehle aus der Galerie funktionieren in iOS13 nicht mehr einwandfrei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.