foto zuschneiden

Hallo,

habe eine Frage zum Fotos zuschneiden am IPhone.

Mir ist aufgefallen , dass ich Fotos die im 4:3 Format aufgenommen wurden besser zuschneiden lassen als im 16:9 Format:

Beim 4:3 Format ( wenn ich zB. eine Landscaft fotografiere kann ich jede Seite ( rechts, links, oben, unten) einzeln ziehen, während bei 16:9 sich immer das ganze Bild verschiebt, wenn also zB. rechts eine unbekannte Person oder ein Mülleimer steht

Lässt sich das bei 4:3 ( eine Seite kann gezogen werden) entfernen, aber nicht bei 16:9 ( alle Seiten werden gezogen).

Gibt es da einen Trick ( in den Einstellungen), mache ich was falsch oder ist das einfach so.

Habe festgestellt das es mit externer Bildbearbeitungs App ( Snapseed ) geht egal welches Format

Darkwing"s Iphone 13 Pro

Gepostet am 12. Nov. 2021 03:55

Antworten