Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann Apple ID nicht ändern, E-Mail-Adresse

Ich kann meine Apple ID nicht ändern, weil das System sagt:


Deine neue Apple-ID kann nicht auch deine E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen sein. Wähle eine andere E-Mail-Adresse aus.


Wo kann ich die E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen einstellen, ändern, löschen?


Vielen Dank


iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 22. Dez. 2019 12:26

Antworten

Ähnliche Fragen

11 Antworten

22. Dez. 2019 22:26 als Antwort auf macata

Wenn man sich auf dieser Seite Deine Apple ID verwalten anmeldet, sieht man die Einzelheiten zur Apple ID.

Dort steht ganz oben "Account", daneben die Apple ID, die aus der primären Mail-Adresse besteht.

Rechts steht "Erreichbar unter". Dort werden Telefonnummern und weitere Mail Adressen aufgeführt, über die Apple Kontakt aufnehmen kann. Dort darf nicht die primäre Mail-Adresse (Apple ID) stehen, sonder nur andere Mail Adressen, über die man auch erreicht werden kann, bzw. Zugriff hat, damit man Nachrichten von Apple lesen kann, die z.B. für die Wiederherstellung der Apple ID wichtig sind.

So wie es aussieht steht dort schon die Adresse, die als neue Apple ID eingerichtet werden soll.

19. Aug. 2021 03:43 als Antwort auf macata

19. Aug.. 2021 03:42 als Antwort auf ChPa

Ich habe eine Lösung gefunden, für den Fall, dass es noch jemand benötigt?


In dem selben Fenster wo man die Apple ID ändern könnte ganz unten gibt es eine Rubrik namens:

Sicherheit.


dort einmal auf bearbeiten klicken und dann dort die mail adresse, welche euch gesperrt ist, weil sie dort eingetragen war, löschen.


Dann kann man easy diese als neue APple ID nehmen :)


hoffe, ich konnte jemandem den Tag versüßen :P

19. Aug. 2021 03:42 als Antwort auf ChPa

Ich habe eine Lösung gefunden, für den Fall, dass es noch jemand benötigt?


In dem selben Fenster wo man die Apple ID ändern könnte ganz unten gibt es eine Rubrik namens:

Sicherheit.


dort einmal auf bearbeiten klicken und dann dort die mail adresse, welche euch gesperrt ist, weil sie dort eingetragen war, löschen.


Dann kann man easy diese als neue APple ID nehmen :)


hoffe, ich konnte jemandem den Tag versüßen :P

Kann Apple ID nicht ändern, E-Mail-Adresse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.