Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann plötzlich keinen zweiten Monitor nutzen ? Warum plötzlich ?

Ich habe vor paar tagen meinen PC Monitor mit meinem MAC BOOK verbunden via HDMI Kabel. Zu den Anschlüssen nochmal . Der Zweite Monitor besitzt einen DVI auf HDMI Adapter und ans Mac kommt das HDMI Kabel an einen USB C Hub. Es hat sogar einmal Funktioniert das ich ein bild hatte auf dem Monitor. Doch als ich mein Mac zugemacht habe war es bis heute nicht mehr wieder vorhanden. Das Mac Book erkennt den Bildschirm,, aber ich habe kein Bild. Es ist einfach nur Schwartz. Der Adapter ist nicht Kaputt das hab ich schon ausprobiert, Der Monitor sowohl Als auch der USB C Hub oder das Kabel sind alle OK. Da ich diese an andere Monotore schließen konnte . Was kann ich noch tun ?

MacBook Pro 15”, macOS 10.15

Gepostet am 22. Dez. 2019 21:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2019 09:50

Der "Schuldige" könnte jeder der Adapter zwischen Monitor und Mac bzw. der Hub sein, wenn es Geräte von Drittanbietern sind. Als wahrscheinlichsten Grund hätte ich den Hub in Verdacht. Kannst du den Monitor mal direkt anschliessen (DVI auf USB C) ? Bei mir klappt das sogar mit einem Uralt-Monitor mittels eines VGA auf USB C-Adapters (Belkin).