Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein Mac findet den 2. Monitor nicht, auch nicht via Monitore erkennen

Mein Mac findet den 2. Monitor nicht, auch nicht via Monitore erkennen. Am Mac habe ich das Kabel an Thunderbolt 3 angeschlossen und am 2. Monitor "ASUS" am HDMI. Abschalten, Ruhezustand, Neustart habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert.

Gepostet am 23. Aug. 2020 16:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2020 19:42

Hallo rolf203


unterstützt dein Mac zwei externe Displays? Wird der zweite externe Display an einem freien Thunderbolt-Anschluss verwendet oder ist da ein Hub im Spiel? Um welchen Display handelt es sich? Welche macOS-Version ist auf deinem Mac installiert? Helfen dir vielleicht die Information aus dieser Anleitung bereits etwas weiter?


Unterstützung bei Bildproblemen auf externen Displays, die an deinem Mac angeschlossen sind - Apple Support


Du hast des Weiteren mehrere Möglichkeiten, weitere Displays zu konfigurieren. So ist es möglich, dass alle Displays entweder dasselbe Bild zeigen oder Ihren Arbeitsbereich so erweitern, dass auf jedem Display unterschiedliche Fenster und Apps angezeigt werden.


Externe Monitore mit dem Mac verwenden


Vielen Dank und ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße, Uwe

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Aug. 2020 19:42 als Antwort auf rolf203

Hallo rolf203


unterstützt dein Mac zwei externe Displays? Wird der zweite externe Display an einem freien Thunderbolt-Anschluss verwendet oder ist da ein Hub im Spiel? Um welchen Display handelt es sich? Welche macOS-Version ist auf deinem Mac installiert? Helfen dir vielleicht die Information aus dieser Anleitung bereits etwas weiter?


Unterstützung bei Bildproblemen auf externen Displays, die an deinem Mac angeschlossen sind - Apple Support


Du hast des Weiteren mehrere Möglichkeiten, weitere Displays zu konfigurieren. So ist es möglich, dass alle Displays entweder dasselbe Bild zeigen oder Ihren Arbeitsbereich so erweitern, dass auf jedem Display unterschiedliche Fenster und Apps angezeigt werden.


Externe Monitore mit dem Mac verwenden


Vielen Dank und ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße, Uwe

24. Aug. 2020 09:35 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen Uwe

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das bis jetzt noch nie versucht und bin deshalb positiv überrascht.

Kurze Info: Seit Jahrzehnten arbeite ich auf dem Mac, jedoch nur als Anwender. Für technische Probleme hatte ich immer einen Spezialisten. Jetzt bin ich 70-zig und pensioniert. Somit geht hat alles etwas amateurhafter. Ich habe mir einen neuen Mac gekauft:

iMac Retina 5K, 27-inch, 2019, macOS Catalina, Version 10.15.5

Unter anderem habe ich 2 Thunderbolt-Anschlüsse, die laut Beschreibung für die Verbindung mit einem zweiten Bildschirm geeignet sind.

Als zweiten Bildschirm möchte ich meinen bisherigen verwenden: ASUS

Dazu habe ich mir ein Kabel gekauft mit Thunderbolt zu HDMI.

Die Anschlussmöglichkeiten gemäss Beschreibung wie: Ruhezustand, neu starten, Bildschirm erkennen etc. habe ich schon mehrmals ausprobiert. Bis jetzt hat nichts funktioniert. Den zweiten Bildschirm konnte ich auch auf HDMI umstellen, aber mehr geht nicht, der Bildschirm bleibt schwarz - also keine Verbindung.

Deine beiden Links habe ich bereits angeschaut. Darin aber nichts gefunden, was ich nicht schon gemacht hätte. Ich werde es nochmals versuchen. Irgendwann muss es ja dann klappen.


Freundliche Grüsse, Rolf

Mein Mac findet den 2. Monitor nicht, auch nicht via Monitore erkennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.