iPhone 11 Pro Wackelkontakt?

Ich hab das Problem, dass mein iPhone ab und zu beim Laden del Ladevorgang unterbricht.

sobald ich das iPhone anpacke/bewege, lädt es wieder. Wenn der Fehler auftritt, dann ich ein bisschen am Ladekanten wackeln und der Ladevorgang wird unterbrochen. Aber nach 1-2 Minuten lädt das Gerät wieder ganz normal Und das Wackeln am Ladekabel stoppt nicht mehr den Ladevorgang.

habs schon mit verschiedenen Netzteilen und Ladekabel versucht. Jedes Mal das gleiche Problem. Die Lightning Buchse ist komplett sauber. Das iPhone ist grad mal 4 Monate alt.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 23. Dez. 2019 02:05

Antworten
26 Antworten

20. Juni 2020 00:04 als Antwort auf BennyDee

Es gibt, zumindest bei mir eine Lösung.

Ich war gestern in einem Apple Provider vor Ort. Dort wird mein iPhone am Mac angeschlossen und es wurde sofort ein Update angezeigt, was für die Verbindung zum iMac notwendig ist. Obwohl bei mir schon die neuste IOS Version drauf war.

Seit dem ist das Problem weg...zumindest vorerst.

Nur komisch, das dieses Update bei mir zu Hause nicht angezeigt wurde

17. Jan. 2020 10:19 als Antwort auf lara511

Hab mich bei Apple gemeldet, die meinten erstmal ja Versuch das mit anderen Ladekanten und Netzteile, was ich schon vorher ausprobiert hatte. Dann sollte ich das am pc und mit einer powerbank probieren, was wiederum kein Sinn macht, weil die ladeunterbrechungen ja nicht vom Netzteil(PowerBook) kamen.

vor ne Woche hatte ich mich wieder bei denen gemeldet, da sollte ich mein iphone zurücksetzen. Also bis jetzt hab ich noch keine ladeunterbrechungen gehabt, aber es kann sein, dass diese noch auftreten, da die bei mir sporadisch auftraten.

falls das Problem nochmal auftreten sollte, ruf ich wieder bei Apple an, damit ich mein iPhone zur Reparatur schicke.

20. Juni 2020 02:03 als Antwort auf mabosa

Von meiner Seite aus gibt es jetzt eine Lösung des Problems! Unglaublich aber wahr, es muss wohl am Apple-Kabel gelegen haben.

Ich habe mir auf der bekannten Onlinehändlerseite die mit Am anfängt und mit zon aufhört ein 1,80m langes Ladekabel mit Polyester-Stoff-Ummantelung gekauft, sprich etwas stabiler und länger als das Originalkabel und seitdem kein einziger Abbruch mehr beim Laden. Das Kabel scheint wohl eine Eigenmarke zu sein was die dort verkaufen aber funktioniert einwandfrei. Am ... zon Basics ist die Marke. Ich will hier keine Werbung machen sondern lediglich beschreiben was bei mir das Problem behoben hat. Ich hatte noch ein Kabel eines anderen Herstellers mitbestellt aber das noch nicht ausprobiert da ich bisher echt zufrieden bin mit dem Eigenmarkekabel.

13. Nov. 2020 23:17 als Antwort auf iPixel

Guten Morgen

Nach Langem hin und her jetzt habe ich ein neues Gerät bekommen.

Das aber auch erst, nachdem ich es vor Ort einen Apple zertifiziertem Shop gegeben habe und die den Fehler genau untersucht haben und es auch nicht laden konnten.

Davor war es ja in 2 Reparatur Werkstätten, einmal die von o2 und einmal Apple selber. Das lief aber beides mit wegschicken. Und beide Male kam es hier ja wieder an mit „kein Fehler gefunden“

Nachdem ich es dann einem echten Menschen im echten Laden gezeigt hab .. lief die Sache richtig an und gestern kam das Austauschgerät. Ich bin mega enttäuscht von Apple, das man es zu denen hinschickt und die sich das scheinbar nicht richtig angucken!! Werd dazu aber auch mal noch eine email an Apple selber schicken!

10. Juni 2020 04:32 als Antwort auf BennyDee

iPhone 11 Pro Max, selbes Problem!

Dass das gesund für den Akku ist kann ich mir nicht vorstellen, da man ja möglichst immer in einem Zug durchladen sollte von 20/30 bis maximal 80 Prozent damit der Akku lange lebt. Bei mir bricht es dauernd ab während dem Ladevorgang und vibriert kurz als hätte man es erst angesteckt, dabei steckt es aber die ganze Zeit dran und ich wackel auch nicht am Stecker oder sonstiges.

Ich benutze immer original Kabel und Ladestecker. Werde es mit einem anderen Kabel versuchen und wenn es dann immer noch auftritt muss das Gerät zur Reparatur.

10. Juli 2020 04:36 als Antwort auf WithoutWings

So ich bin dann auch wieder soweit. Dachte das Problem sei gelöst gewesen mit dem langen stabileren Kabel was ich mir bestellt hatte. Habs sogar mit einem anderen eines anderen Herstellers probiert. Jetzt habe ich egal mit welchem Kabel wieder andauernd Ladeaussetzer. Werde mir einen Termin geben lassen bei Apple, für den Preis den man zahlt darf sowas einfach nicht sein. Meine Ladebuchse ist auch komplett sauber.

17. Jan. 2020 10:53 als Antwort auf BennyDee

Ja ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, da es bei nicht nur einen Kabel der Fall ist, sondern bei allen die ich besitze. Ich habe tatsächlich erst heute einen Hinweis bekommen, dass das Kabel nicht unterstützt wird, dabei ist das das original Kabel was in der Verpackung war.

Ich hoffe mal, dass es nur ein Software Problem ist und probiere das mal aus mit dem Zurücksetzen. Ansonsten wende ich mich auch mal direkt an Apple. Viele Dank auf jeden Fall!

14. Aug. 2020 11:15 als Antwort auf TheRealBadBoy

Also langsam verzweifel ich an Apple. Habe das Gerät mittlerweile zum 2. mal weg geschickt. Diesmal mit ein paar Videos auf SD Karte.

Jetzt kommt das IPhone wieder zurück mit dem Hinweis: Problem konnte nicht reproduziert werden.

ist doch scheisse. Jetzt habe ich einen 1000€ Briefbeschwerer. Bei keinem anderen iPhone habe ich das Problem.

vielleicht liest hier ja mal jemand vom Support mit? Ansonsten werde ich meinen Anwalt aktivieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro Wackelkontakt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.