Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich GarageBand reinstallieren?

Hallo, ich habe z.Zt. enorme Schwierigkeiten mit GarageBand. Meldungen wie "Platte zu langsam" o.ä häufen sich sowohl direkt beim Mac Pro oder bei ext. HDD-Drive, oder ext. SSD-Drive . Gibt es eine Möglichkeit den Mac zunächst von der App ganz zu befreien und dann wieder neu zu installieren? Jetzt drüber installieren geht nicht, weil der App-Store nur "öffnen" will. Wer weiß Rat? (Mac Pro, Catalina 10.15.2)

Mac Pro, macOS 10.15

Gepostet am 23. Dez. 2019 19:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2019 21:16

Wenn du GarageBand neu installieren willst, darf Spotlight es nicht als installiert sehen. verschiebe GarageBand in den Papierkorb (aber leere ihn nicht), dann starte den App Store neu. Nun solltest du GarageBand neu installieren können.

Ich glaube aber nicht, dass es bei Problemen wie "Platte zu langsam" helfen wird. das heisst in der Regel, dass die Festplatte entweder wirklich zu langsam ist (über einen langsamen Eingang angeschlossen), oder dass das Projekt indem du arbeitest zu kompliziert ist.

Versuche doch mal, den Mac neu zu starten, bevor die mit GarageBand arbeitest und keine weiteren Programme zu starten, die viel Speicher benötigen. dann hat garageBand allen Speicher für sich.

Vermeide es, zuviel Spuren mit Software (Midi) Instrumenten zu haben, die viele Effekte verwenden. Die Berechnung der Midi-Instrumente ist sehr aufwendig, insbesondere, wenn du viele unterschiedliche Artikulationen oder Vibrato oder slides verwendest.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2019 21:16 als Antwort auf wilpro

Wenn du GarageBand neu installieren willst, darf Spotlight es nicht als installiert sehen. verschiebe GarageBand in den Papierkorb (aber leere ihn nicht), dann starte den App Store neu. Nun solltest du GarageBand neu installieren können.

Ich glaube aber nicht, dass es bei Problemen wie "Platte zu langsam" helfen wird. das heisst in der Regel, dass die Festplatte entweder wirklich zu langsam ist (über einen langsamen Eingang angeschlossen), oder dass das Projekt indem du arbeitest zu kompliziert ist.

Versuche doch mal, den Mac neu zu starten, bevor die mit GarageBand arbeitest und keine weiteren Programme zu starten, die viel Speicher benötigen. dann hat garageBand allen Speicher für sich.

Vermeide es, zuviel Spuren mit Software (Midi) Instrumenten zu haben, die viele Effekte verwenden. Die Berechnung der Midi-Instrumente ist sehr aufwendig, insbesondere, wenn du viele unterschiedliche Artikulationen oder Vibrato oder slides verwendest.

24. Dez. 2019 07:54 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, vielen Dank für deine sehr guten Informationen ! Ich denke mal, dass bei mir der Grund "kompliziert" ist. Es handelt sich um einen Mitschnitt von über 6 Std mp3. Nur eine Spur. Diese möchte ich in ..xx Abschnitte teilen. Ich habe mir jetzt mal eine andere App aus dem Store geholt. Ich hoffe, dass es damit besser läuft. (2 stille Regionen hat sie schon gefunden :-) Nochmals vielen Dank !

Kann ich GarageBand reinstallieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.