Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Garageband nachinstallieren auf iMac 2011 / High Sierra

Ich habe meinen iMac 2011 mit High-Sierra neuinstallierten lassen - jetzt möchte ich Garageband nachinstallieren. Dies hab ich über den AppStore/Käufe auch gemacht (version 6.0.5). Beim starten lädt Garageband 1,6GB an Updates herunter und bricht dann bei der Installation ab. Fehlermeldung "Garageband konnte den Download nicht abschließen.". Der Mac ist natürlich online und ich habe es jetzt ca. 10x probiert.

Gepostet am 10. Dez. 2020 16:53

Antworten
4 Antworten

15. Dez. 2020 10:45 als Antwort auf jesko74

Hallo jesko74,



danke dir für deinen Beitrag!


Passiert dies nur wenn du versuchst GarageBand zu laden oder auch bei anderen Apps?


Hast du die Möglichkeit eine andere Internetverbindung auszuprobieren?


Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Ändert sich etwas an dem Phänomen?


Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Lässt sich Garageband dann laden?



Alles Gute für dich!

19. Dez. 2020 14:12 als Antwort auf jesko74

Hallo jesko74,



danke dir für deine Rückmeldung!


Kannst du bitte eine Bildschirmaufnahme der Fehlermeldung machen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Bitte blende vor dem Hochladen allerdings alle persönlichen Informationen aus.


Die Fehlermeldung, die du in deinem ersten Beitrag beschrieben hast, scheint ja auf ein Problem beim Download zu schließen: "Garageband konnte den Download nicht abschließen."


Sind die Zeit und die Zeitzone auf dem Mac korrekt eingestellt?


Hast du irgendwelche VPNs, Sicherheitssoftware oder Firewalls installiert? Falls ja, könntest du diese für den Moment der Installation deaktivieren?


Hattest du denn die Möglichkeit eine andere Internetverbindung auszuprobieren?



Alles Gute dir!

15. Dez. 2020 10:59 als Antwort auf MartinMu

Danke Martin, alle anderen Apps funktionieren einwandfrei und Internetverbindung auch (lies oben: NACH dem Download). Das Problem scheint zu sein, dass Apple meinem Mac ein Update auf Garageband 11 zuweist, obwohl diese Version inkompatibel mit meinem OS / iMac ist (So zumindest die Info aus diversen Internet Foren.) Es wäre toll. wenn Apple das beheben würde, so dass auf meinem iMac Garageband in der aktuellsten verfügbaren Version für meinen iMac nutzbar ist. Also: Apple sollte das im Backend fixen - auf Client-Seite besteht kein Problem.

Garageband nachinstallieren auf iMac 2011 / High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.