Hilfe ich raste gleich aus! Wie kann ich ein Video von Iphone 11pro auf Ipad Pro übertragen ?

Hallo Zusammen,

ich bin echt am verzweifeln weil ich versuche, über die üblichen Wege ein ca. 19GB großes Video vom iPhone 11pro Max auf das Ipad Pro zu übertragen..... es kann doch nicht sein, das wir mit Dateien und dem neuen Ipados große Datenmengen schnell und zuverlässig aufs Ipad bekommen aber nur dann wenn es nicht vom Iphone kommt! Ich fühle mich mal wieder von Apple verschaukelt! Per Airdrop bricht es irgendwann nach längere Zeit einfach ab. Per usbc auf lightning kabel und über die Importfunktion von fotos auch! Ich habe auch auf beiden Geräten Fotostream aktiviert. Finde jedoch kein Kontextmenü zum Teilen! Ps ich habe die Cloud für Fotostream deaktiviert bzw generell nutze ich die Cloud auf meinen Apple Geräte nicht.

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 26. Dez. 2019 03:31

Antworten
3 Antworten

26. Dez. 2019 03:36 als Antwort auf AndiFengler

Fotostream synchronisiert keine Videos nur Bilder zwischen deinen einzelnen Geräten. Was leider mit iOS 13 und iPad OS 13 sich leider verschlechtert hat. AirDrop ist eher für kleineren Datenmengen gedacht.

Du kannst aber MailDrop verwenden um ein ca. 19 GB großes Video von A nach B zu bringen. Du schreibst dir selbst eine Mail und packst das Video in die Mail. Jetzt wird dir dann ein Link zugeschickt, das Video wird in die Cloud geladen welches aber dein Clouddatenvolumen nicht belastet. Nach 30 Tagen wird es automatisch von den Servern gelöscht.

In der Mail ist ein Link welches du am iPad öffnen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hilfe ich raste gleich aus! Wie kann ich ein Video von Iphone 11pro auf Ipad Pro übertragen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.