Kann mit meinem neuen iPhone keine Bilder mehr per mms verschicken

Ich Kann mit meinem neuen iPhone XS keine Bilder mehr per mms verschicken

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 26. Dez. 2019 08:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2019 05:12

Hallo bernd14,

wenn du im ShareSheet bist (das Fenster zum Auswählen der App) musst du in der zweiten Zeile nach ganz rechts swipen und "mehr" auswählen. Dort kannst du die Nachrichten-App zum ShareSheet hinzufügen und es auch nach ganz vorne verschieben wenn du möchtest.

VG littlerenni

6 Antworten

26. Jan. 2020 10:00 als Antwort auf bernd14

Mir ergeht es ebenso: kann mit einem Iphone Xs keine mit dem Iphone erstellten Bilder als MMS versenden.

Trotz oftmaliger Kontrolle aller Einstellungen mit Netzbetreiber und Apple-Service bisher keine Lösung.

Konnte das Problem ein wenig eingrenzen. Mir per MMS zugesandte Bilder lassen sich per MMS verschicken. Ebenso konnte ich das Problem auf dem Iphone 11Pro Max eines Kollegen verifizieren. Also zwei verschiedene Iphones, zwei unterschiedliche Netzbereiber (in Österreich: A1 und Hot.at), gleiches Ergebnis: kein Versenden von Bildern, die mit den Iphones erstellt wurden per MMS. Naheliegender Schluss: es liegt an den Apple-Geräten neueren Datums und nicht an den Netzbetreibern.

Weiß jemand eine Lösung? (bitte nicht den Rat: verwende WhatsApp oder ähnliches)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann mit meinem neuen iPhone keine Bilder mehr per mms verschicken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.