Versenden der Bilder nicht möglich
iPhone 6s, iOS 13
iPhone 6s, iOS 13
Noch eine Zusatzfrage: Verwendest du iCloud? Du kannst nur Bilder teilen, die lokal auf dem iPhone gespeichert sind. Falls du iCloud Fotos aktiviert hast und "Optimiere iPhone Speicher" ebenfalls aktiviert sein sollte, um Speicher zu sparen, benötigst du genug freien Speicher, damit das iPhone die Bilder aus der Cloud herunterladen kann, damit man die Bilder teilen kann. Hast du reichlich freien Speicher auf dem iPhone?
Noch eine Zusatzfrage: Verwendest du iCloud? Du kannst nur Bilder teilen, die lokal auf dem iPhone gespeichert sind. Falls du iCloud Fotos aktiviert hast und "Optimiere iPhone Speicher" ebenfalls aktiviert sein sollte, um Speicher zu sparen, benötigst du genug freien Speicher, damit das iPhone die Bilder aus der Cloud herunterladen kann, damit man die Bilder teilen kann. Hast du reichlich freien Speicher auf dem iPhone?
ich glaube du hast Recht..... bei mir kommt immer Speicher ist voll . 😊 dann muss ich halt mal aufräumen bzw löschen. Danke für deine Nachricht
Gibt es dazu noch einige Details?
Bei ios-Geräten (iphone, ipad): Fotos in der Foto-App auswählen, dann gibt es bei iphone unten links ein Kästchen mit Pfeil und das anklicken. Dann entscheiden ob per mail (die Größe der Fotos kannst du dann auswählen - im Mobilnetz nicht zu groß und nicht zu viele, das dauert und kostet ) oder per airdrop, wenn das Gegenüber auch ein ios oder Apple Gerät hat und in der Nähe ist. Wenn noch Fragen sind, bitte melden. schöne Grüsse Gerhard