Handy geklaut und jetzt komme ich nicht mehr auf meine alte Apple-ID

Hallo,

mir ist mein iPhone 7 geklaut worden. Meine alte iCloud ID hatte ich leider nicht mehr im Kopf und habe mich neu angemeldet. Jetzt will ich mich mit meinem alten Account zum Beispiel im App Store anmelden und ein Bestätigungscode wird gesendet. Dieser geht leider an das gestohlene Handy. Was mache ich nun?

vielen Dank im Voraus

Simon

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 27. Dez. 2019 07:45

Antworten
1 Antwort

27. Dez. 2019 07:50 als Antwort auf simon55

Wie gehe ich vor, wenn ich nicht auf ein vertrauenswürdiges Gerät zugreifen kann oder keinen Bestätigungscode erhalten habe?

Wenn Sie sich anmelden und kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wählen Sie "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und geben Sie dann an, dass der Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll. Alternativ können Sie den Code auch über "Einstellungen" direkt auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät abrufen. Wie Sie einen Bestätigungscode erhalten, erfahren Sie hier.

Wenn Sie iOS 11.3 oder neuer auf Ihrem iPhone verwenden, müssen Sie unter Umständen keinen Bestätigungscode eingeben. In einigen Fällen kann Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer auf Ihrem iPhone im Hintergrund automatisch verifiziert werden. Damit müssen Sie sich um eine Sache weniger kümmern, und Ihr Account ist dennoch durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Handy geklaut und jetzt komme ich nicht mehr auf meine alte Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.