Alle Festplatten: "Du hasst angepasste Zugriffsrechte".
Aufgrund des Defekts meiner externen Windowsplatte versuchte ich auf neuer externer Platte Boot Camp wieder aufzuspielen. Dies gelang auch mit Hilfe des Apple Supports nicht. Als Ursache wurde der Beta Test des Betriebsystems vermutet. Also beendete ich Beta und spielte das "normale" Catalina wieder auf. Mit Hilfe des Migrationsassistenten wurde die Sicherung aus der TimeMachine nach vorheriger Sicherung OHNE Systemdateien zurückgespielt. Bootcamp ließ sich problemlos wieder installieren.
Seitdem habe ich jedoch als Administrator überall angepasste Zugriffsrechte für Ordner und Festplatten und kann diese nicht ändern. Meine Frau ist ebenfalls als Administrator berechtigt und bekommt die gleichen Meldungen.
Über die Apple Hilfe habe ich versucht über Finder Ablage usw. die Rechte reparieren zu lassen, hat nichts geändert.
Nun habe ich nach Start mit CMD - R, Terminal und "resetpasswort" versucht, die Rechte reparieren zu lassen.
Dies hat jedoch nichts verändert. Es findet sich dort jedoch der im Internet beschriebene Punkt: "Zugriffssteuerungslisten für den Benutzerordner zurücksetzen" überhaupt nirgendwo.
In älteren Versionen soll im Festplattendienstprogramm ein entsprechender Punkt gewesen sein. Diesen kann ich nirgendwo finden.
Was kann ich nun tun ?
Mac mini 2018 or later