Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nachrichten App auf iPad - leerer Bildschirm (iOS 13.3)

Seit iOS 13 zeigt die Nachrichten App einen völlig leeren Bildschirm über das gesamte Display, wenn ich die App über das Symbol öffne. Lediglich die Leiste mit Uhrzeit, Datum und Batteriestand wird angezeigt.

Das App-Symbol und die Mitteilungszentrale zeigen weiterhin neu eingehende Nachrichten an.

Beim antippen einer neuen Nachricht über die Mitteilungszentrale öffnet sich ein neues Fenster und zeigt die App wie gewohnt an.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 28. Dez. 2019 10:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2019 20:27

Ich habe die Lösung (per Zufall) gefunden :-)

Wie geschrieben, wurde ein neues, leeres Fenster geöffnet, wenn ich die Nachrichten-App startete. Das Anzeigen einer Nachricht über die Mitteilungszentrale öffnete ein neues (zweites) Fenster und die Nachrichten-App funktionierte in diesem Fenster ganz normal. Ohnes es genau zu wissen, habe ich wohl immer zuerst das funktionierende Fenster zuerst geschlossen und danach dass leere Fenster. Der Fehler trat immer wieder auf und hat auch die letzten (mindestens 3) IOS-Updates überstanden - auch die Tipps von Debbieddarko.

Nun habe ich - ebenfalls unbewusst - zuerst das leere Fenster geschlossen, danach das zweite Fenster und direkt danach die App neu geöffnet. Seit dem funktioniert die App wieder fehlerfrei :-)

Ich hoffe, dass der Zustand nun dauerhaft anhält.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2019 20:27 als Antwort auf rainer.100

Ich habe die Lösung (per Zufall) gefunden :-)

Wie geschrieben, wurde ein neues, leeres Fenster geöffnet, wenn ich die Nachrichten-App startete. Das Anzeigen einer Nachricht über die Mitteilungszentrale öffnete ein neues (zweites) Fenster und die Nachrichten-App funktionierte in diesem Fenster ganz normal. Ohnes es genau zu wissen, habe ich wohl immer zuerst das funktionierende Fenster zuerst geschlossen und danach dass leere Fenster. Der Fehler trat immer wieder auf und hat auch die letzten (mindestens 3) IOS-Updates überstanden - auch die Tipps von Debbieddarko.

Nun habe ich - ebenfalls unbewusst - zuerst das leere Fenster geschlossen, danach das zweite Fenster und direkt danach die App neu geöffnet. Seit dem funktioniert die App wieder fehlerfrei :-)

Ich hoffe, dass der Zustand nun dauerhaft anhält.

29. Dez. 2019 16:28 als Antwort auf rainer.100

Hallo rainer.100,

dazu helfe ich gerne weiter.

In erster Linie ist es immer wichtig, das Gerät auf dem neusten Stand zu halten

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart: 

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Beste Grüße!

Nachrichten App auf iPad - leerer Bildschirm (iOS 13.3)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.