Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeiteinschränkung funktioniert nicht

Ich habe für meinen Sohn eine iCloud Apple-ID eingerichtet. Ich habe meinen Sohn zur Familienfreigabe hinzugefügt. Bei der Funktion Bilschirmzeit finde ich meinen Sohn. Aber das Gerät fehlt. Deshalb sehe ich seine Nutzung nicht und kann auch nichts einschränken.

Informationen, die vielleicht wichtig sind:

Das IPad3 meines Sohnes läuft auf Version 10

der geänderte Gerätename erscheint auf meinem Gerät nicht, bei mir hat das Gerät noch den ursprünglichen Namen

mein Sohn hatte zuerst eine Erwachsenen Apple id , wo das Gerät zugeordnet war. Dort habe ich das Gerät entfernt und ihn dann von dieser Apple id abgemeldet

ich habe auf meinem Gerät die Bildschirmzeit deaktiviert und wieder aktiviert.

meinen Sohn kann ja nicht mehr von der Familie entfernen.

ich habe sowohl mein Gerät, als auch das meines Sohnes komplett ausgeschalten und wieder eingeschalten.

ich hoffe sie können mir helfen.

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 28. Dez. 2019 12:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2019 00:21

Um die Funktion "Bildschirmzeit" über die Familienfreigabe nutzen zu können, musst du der Familienorganisator oder ein Elternteil bzw. Erziehungsberechtigter in deiner Familiengruppe sein und iOS 12 oder neuer bzw. iPadOS nutzen. Kinder müssen unter 18 Jahre alt sein, ihre eigene Apple-ID haben und iOS 12 oder neuer bzw. iPadOS nutzen.

aus: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support