Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bildschirmzeit Usability/Konfiguration

Ich versuche gerade, ein älteres iPad Air einzurichten, damit es von meiner Tochter genutzt werden kann, ohne das ich sie ständig dabei kontrollieren muss. Es gibt dafür scheinbar den Bereich "Bildschirmzeit", allerdings scheitere ich dabei, diesen einwandfrei einzurichten.


Das iPad ist auf den Namen und die E-Mail meiner Tochter eingerichtet. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich unter Bildschirmzeit die Nutzung einschränken kann und Änderungen an diesen Einstellungen mit dem Elterncode geschützt sind. Wenn ich aber gewisse Dinge selber machen will - App-Kauf z.B. - und dafür die Bildschirmzeit deaktiviere, muss ich bei Re-Aktivierung der Bildschirmzeit wieder alles neu einstellen.


Ich mache da sicherlich etwas falsch bzw. habe einen Denkfehler in der Konfiguration, weil so ist die Bildschirmzeit nicht nutzbar.

iPad Air Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 30. Jan. 2021 18:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2021 18:42

Hallo,


Du stellst die Bildschirmzeit nicht auf dem iPad ein, sondern auf Deinem Gerät für Deine Tochter, sobald sie in der Familiengruppe ist.


Näheres hier.


Viel Erfolg!

Ähnliche Fragen

5 Antworten

30. Jan. 2021 19:35 als Antwort auf MMVIII

Und wenn das iPad das einzige Gerät von Apple im Haushalt ist? Kann ich mit meiner Apple ID das Gerät einrichten und verwalten, dann eine Familienfreigabe konfigurieren und meine Tochter loggt sich dann am gleichen iPad mit ihrer (Kinder) Apple ID ein? Ich bin in der Apple Welt nicht mehr ganz fit, habe selber seit 2016 kein Gerät mehr. Danke!

31. Jan. 2021 14:45 als Antwort auf Enfant Terrible

Und wie löse ich das Thema jetzt, wenn es nur 1 Gerät gibt? Geht das eventuell auch mit einer speziellen App?

Mit Onboardmitteln geht es ja nicht.

Was ich noch nicht getestet habe ist, ob man die Bildschirmzeit umkonfigurieren kann, ohne sie deaktivieren und damit die Einstellungen zu verlieren. Beispiel: App Käufe sind deaktiviert. Ich aktiviere sie mit Hilfe des Elterncodes und installiere eine App. Bleibt die Bildschirmzeit dann aktiv, wenn ich damit fertig bin?

Bildschirmzeit Usability/Konfiguration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.