ich kann meine Fotos app nicht im Finder sehen. wie mach ich das

ich habe ein Problem mit "Bilder". dort sehe ich leider überhaupt kein Bild. Wie bekomme ich die in der Fotos-app gespeicherten Bilder auch in den Finder bzw. in den Ordner "Bilder"

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 28. Dez. 2019 08:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2019 15:21

Nein, ich bin nicht bei Apple; ich bin eine Benutzerin, wie alle Mitglieder, die hier Fragen stellen und beantworten. Gelegentlich siehst du hier aber auch Beiträge von Apple Mitarbeitern. Dort erscheint ein kleiner  und ein Titel neben dem Namen, beispielsweise so:

Um auf deine Frage zurückzukommen. Im Finder kannst du die Fotos in der Mediathek nicht direkt sehen. Der Finder kapselt die Mediathek als ein Paket.

Wenn ein Programm noch nicht mit Fotos kompatibel ist, weil die Version nicht für Catalina aktualisiert wurde, exportiere doch die Fotos von Fotos mit "Alblage > Exportieren" und lasse sie in einen Unterordner von Bilder schreiben, damit das Programm diese dort zugreifen kann.

Hinterher kannst du sie ja wieder löschen, um keine Duplikate zu haben.

Theoretisch kann man im Finder indie Fotosmediathek hineinschauen, aber es ist schier unmöglich, die Fotos dort wiederzuerkennen, da sie unter Catalina umbenannt werden. Versuche mal, die Fotosmediathek im Finder auszuwählen und dann ctrl-klick oder rechts-klick zu verwenden. Es erscheint ein Menü, indem ein Kommando "Paketinhalt Anzeigen" auftaucht. Wähle das aus. Nun sollte sich ein Finder Fenster öffnen, das die Unterordner der Fotomediathek zeigt. Sei sehr vorsichtig, dass du ja nichts veränderst - nur mal hineinschauen. Einer der Unterordner heisst "Originals". In diesem Ordner sind alle Bilddateien, die du in Fotos importiert hast. Aber da Fotos sie umbenannt hat, ist es nahezu unmöglich, auf diese Weise an ein bestimmtes Bild heranzukommen. Nur Fotos kann uns die Fotos wiederfinden.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2019 15:21 als Antwort auf Martwe22

Nein, ich bin nicht bei Apple; ich bin eine Benutzerin, wie alle Mitglieder, die hier Fragen stellen und beantworten. Gelegentlich siehst du hier aber auch Beiträge von Apple Mitarbeitern. Dort erscheint ein kleiner  und ein Titel neben dem Namen, beispielsweise so:

Um auf deine Frage zurückzukommen. Im Finder kannst du die Fotos in der Mediathek nicht direkt sehen. Der Finder kapselt die Mediathek als ein Paket.

Wenn ein Programm noch nicht mit Fotos kompatibel ist, weil die Version nicht für Catalina aktualisiert wurde, exportiere doch die Fotos von Fotos mit "Alblage > Exportieren" und lasse sie in einen Unterordner von Bilder schreiben, damit das Programm diese dort zugreifen kann.

Hinterher kannst du sie ja wieder löschen, um keine Duplikate zu haben.

Theoretisch kann man im Finder indie Fotosmediathek hineinschauen, aber es ist schier unmöglich, die Fotos dort wiederzuerkennen, da sie unter Catalina umbenannt werden. Versuche mal, die Fotosmediathek im Finder auszuwählen und dann ctrl-klick oder rechts-klick zu verwenden. Es erscheint ein Menü, indem ein Kommando "Paketinhalt Anzeigen" auftaucht. Wähle das aus. Nun sollte sich ein Finder Fenster öffnen, das die Unterordner der Fotomediathek zeigt. Sei sehr vorsichtig, dass du ja nichts veränderst - nur mal hineinschauen. Einer der Unterordner heisst "Originals". In diesem Ordner sind alle Bilddateien, die du in Fotos importiert hast. Aber da Fotos sie umbenannt hat, ist es nahezu unmöglich, auf diese Weise an ein bestimmtes Bild heranzukommen. Nur Fotos kann uns die Fotos wiederfinden.

28. Dez. 2019 13:27 als Antwort auf Martwe22

Um Fotos in einer anderen App zu sehen, benutze den Medienbrowser. Die Bilder, die du in Fotos verwaltest, sind nicht direkt im Finder zu sehen.

Stelle zunächst sicher, dass deine Fotosmediathek die Systemfotomediathek ist. In Fotos gehe zum Menü. "Fotos > Einstellungen > Allgemein. Klicke auf "Als Systemfotomediathek verwenden".

Wenn du jetzt in einem anderen Programm Bilder aus Fotos brauchst, und m Dialog "Ablage > Öffnen" bist, um eine Datei auszuwählen, solltest du die Fotomediathek sehen:

• Gehe in der Seitenleiste auf "Media > Fotos: Dann klicke die Fotomediathek (nicht im Ordner "Bilder"!) . Du benötigst die Media Sektion, die nur erscheint, wenn ein Programm eine Datei öffnen möchte, nicht im Finder.

31. Dez. 2019 02:13 als Antwort auf Leonie

Hi, das ist mal eine richtige gute Idee. habe es probiert mit exportieren und es funktioniert.

habe einen Ordner im Finder unter Bilder angelegt, die gewünschten Fotos hinein kopiert und siehe da: Es klappt.

Das ist ein wenig umständlich, aber so komme ich wenigsten zum Ziel.

Danke für die nette "Zusammenarbeit" und bis mal wieder.

Gruß Werner

PS: Bin kein Freak, mache alles nach dem Motto: Learning by Doing und auch keine 59 mehr

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ich kann meine Fotos app nicht im Finder sehen. wie mach ich das

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.