Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich Fotos aus meiner Foto-Mediathek importieren?

Ich möchte ein Foto aus meiner Foto-Mediathek auf meine Homepage oder in meine Anzeige von EBay laden.

Im Finder erscheint die Foto-Mediathek grau hinterlegt und ist somit nicht auswählbar. Bzw. unter Fotos erscheinen nur wenige Fotos aus einem speziellen Ordner. WIE KOMME ICH AN MEINE FOTOS ZUM EINFÜGEN?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 11″, macOS 12.2

Gepostet am 17. März 2022 14:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2022 14:45

Hallo Stefanie,

Ich würde dir empfehlen das du die Fotos exportierst.

In deiner Fotos App liegen die Fotos im Original, mit einer hohen Auflösung und allen Informationen.

Beim exportieren kannst du festlegen welche Auflösung / Informationen deine Fotos haben sollen.

Viele Web-Seiten haben Begrenzungen für die max Auflösung der hochgeladenen Fotos.

Die exportierten Fotos kannst du ja auf den Schreibtisch speichern und dann nach dem hochladen auf die entsprechende Seite wieder löschen.

Hier die Anleitung.

Exportieren von Fotos, Videos, Diashows und Rückblicken aus der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ralf

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. März 2022 14:45 als Antwort auf 1969_stef

Hallo Stefanie,

Ich würde dir empfehlen das du die Fotos exportierst.

In deiner Fotos App liegen die Fotos im Original, mit einer hohen Auflösung und allen Informationen.

Beim exportieren kannst du festlegen welche Auflösung / Informationen deine Fotos haben sollen.

Viele Web-Seiten haben Begrenzungen für die max Auflösung der hochgeladenen Fotos.

Die exportierten Fotos kannst du ja auf den Schreibtisch speichern und dann nach dem hochladen auf die entsprechende Seite wieder löschen.

Hier die Anleitung.

Exportieren von Fotos, Videos, Diashows und Rückblicken aus der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ralf

17. März 2022 16:50 als Antwort auf 1969_stef

Unter Medien > Fotos erscheinen nur die Fotos aus der System Fotomediathek. Man kann ja mehrere Mediatheken haben, aber nur die Systemfotomediathek wird im Medienbrowser unter Fotos angezeigt.

Ob deine Mediathek, die du zur Zeit in Fotos verwendest, die Systemfotomediathek ist, kannst du in Fotos in den Einstellungen > Allgemein sehen. Die Taste "Als Systemfotomediathek verwenden" sollte ausgebaut sein. Falls sie das nicht ist, klicke sie.

Danach solltest du nach einem Neustart im Medienbrowser dieselben Fotos sehen können wie in Fotos.

Allerdings, wenn die Mediathek mit iCloud Fotos synchronisiert und nicht alle Fotos auch lokal auf den Mac heruntergeladen worden sind, können sie nicht im Medienbrowser erscheinen. Dann muss man die Fotos vorher in Fotos geöffnet haben, um zu erzwingen, dass sie aus der Cloud heruntergeladen werden.

Wie kann ich Fotos aus meiner Foto-Mediathek importieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.