Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos in "Mediathek" und "Album" nicht identisch

Hallo Community,


wenn ich die Fotos-App öffne und dann die Bilder in dem Reiter "Album" mit den Bildern in dem Reiter "Mediathek" vergleiche, dann sind diese nicht identisch. In dem Reiter Album fehlen sämtliche Bilder vom Jahr 2019 (die davor und danach sind aber da), jedoch im Reiter Mediathek kann ich alle Bilder inkl. Bilder von 2019 wiederfinden. Warum ist das so?

Der Hintergrund ist folgender: ich möchte die Bilder auf mein MacBook importieren, da werden aber nur die Bilder für den Import angeboten, die auch im Reiter "Album" auf dem iPhone zu sehen sind. Einfach alle Bilder händisch an den MacBook zu schicken und dann auch noch händisch zu löschen finde ich bisschen arm.

Ich benutze das iPhone SE der 2. Generation und habe kein "Mein Fotostream" oder "iCloud-Fotos" aktiviert.


Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.

iPhone SE

Gepostet am 19. Apr. 2021 20:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2021 22:28

Hallo. Der Bestand an Fotos muss identisch sein, da es sich dabei nicht wirklich um Ordner handelt wie Du sie vielleicht von Windows kennst, sondern nur um Kategorien nach denen die Fotos-Library sortiert wird. In der Kategorie „Fotos“ werden sie nach Aufnahmedatum sortiert, in der Kategorie „Alben“ > „Zuletzt“ sind sie nach dem Zeitpunkt sortiert an dem sie auf dem Gerät gespeichert wurden. Das heißt, die Bilder von 2019 können dort viel weiter „oben“ zu finden sein als die Bilder von zB 2015, da in diesem Bereich eben nicht nach Aufnahmedatum sortiert wird.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Apr. 2021 22:28 als Antwort auf Dick

Hallo. Der Bestand an Fotos muss identisch sein, da es sich dabei nicht wirklich um Ordner handelt wie Du sie vielleicht von Windows kennst, sondern nur um Kategorien nach denen die Fotos-Library sortiert wird. In der Kategorie „Fotos“ werden sie nach Aufnahmedatum sortiert, in der Kategorie „Alben“ > „Zuletzt“ sind sie nach dem Zeitpunkt sortiert an dem sie auf dem Gerät gespeichert wurden. Das heißt, die Bilder von 2019 können dort viel weiter „oben“ zu finden sein als die Bilder von zB 2015, da in diesem Bereich eben nicht nach Aufnahmedatum sortiert wird.

01. Mai 2021 15:54 als Antwort auf FalkoMD

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat auf jeden Fall weitergeholfen. Ich war so verwirrt, weil die Fotos nicht in der gleichen Reihenfolge angezeigt wurden. Dann habe ich mal geguckt und festgestellt, dass die Bilder in beiden Kategorien vorhanden sind und die Anzahl der Bilder stimmt auch überein.

Vielen Dank nochmal.

Fotos in "Mediathek" und "Album" nicht identisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.