Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alben (auf iPhone erstellt) werden am Mac unter Fotos nicht angezeigt

Hallo zusammen,


ich habe auf meinem iPhone verschiedene Alben erstellt.

Diese zeigt es mir am Mac in Fotos unter Alben nicht an, wenn ich das iPhone angeschlossen habe.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen, ob dies grundsätzlich nicht möglich ist, d

as Problem andere auch haben oder nur Haken falsch gesetzt sind?

Hintergrund ist, dass ich aus einem dieser Alben/Selektion ein Fotoalbum erstellen möchte.

Ansonsten müsste ich alle Fotos nochmals am Mac einzeln zusammensuchen?!


Vielen Dank!


Gepostet am 09. Nov. 2021 11:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2021 12:45

Du kannst die am iPhone erstellten Alben auf dem Mac nur sehen, wenn du iCloud Fotos verwendest. Mit iCloud Fotos sind die Mediatheken auf allen Geräten automatisch identisch, inklusive der Alben. Wenn du dagegen die Fotos über eine Kabelverbindung überträgst, siehst du nur die Fotos und nicht die Alben und Ordner.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2021 12:45 als Antwort auf FeFe

Du kannst die am iPhone erstellten Alben auf dem Mac nur sehen, wenn du iCloud Fotos verwendest. Mit iCloud Fotos sind die Mediatheken auf allen Geräten automatisch identisch, inklusive der Alben. Wenn du dagegen die Fotos über eine Kabelverbindung überträgst, siehst du nur die Fotos und nicht die Alben und Ordner.

Alben (auf iPhone erstellt) werden am Mac unter Fotos nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.