Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Fotos-Synchronisierung über Finder zeigt keine Fotos-Alben an

Ich synchronisiere mein iPhone ohne iCloud mittels Finder. Seit einiger Zeit kann ich jedoch keine einzelnen Alben aus Fotos mehr wählen. In dem Dialog kann ich nur "Alle Alben" wählen. Ich verwende macOS 11.4 bzw. iOS 14.6.

In den Tabs für Musik, Podcasts, etc. funktioniert die Auswahl einzelner Alben, Podcasts, usw.


Was kann ich tun um das Problem zu beheben oder zumindest einzugrenzen?

Gepostet am 28. Juni 2021 19:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juni 2021 20:33

Ich nehme mal stark an, dass Du auch Alben in Fotos hast. Hast Du mehrere Fotos - Mediatheken? Falls ja, öffne die Mediathek, die Du synchronisieren möchtest und prüfe, ob diese die Systemfotomediathek ist. Gehe dazu in die Einstellungen von Fotos und wähle Allgemein aus. Wenn hier Als Systemfotomediathek verwenden ausgegraut ist, dann ist es die Systemfotomediathek.

Du kannst auch gleich prüfen, ob iCloud-Fotos deaktiviert ist.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Juni 2021 20:33 als Antwort auf je218

Ich nehme mal stark an, dass Du auch Alben in Fotos hast. Hast Du mehrere Fotos - Mediatheken? Falls ja, öffne die Mediathek, die Du synchronisieren möchtest und prüfe, ob diese die Systemfotomediathek ist. Gehe dazu in die Einstellungen von Fotos und wähle Allgemein aus. Wenn hier Als Systemfotomediathek verwenden ausgegraut ist, dann ist es die Systemfotomediathek.

Du kannst auch gleich prüfen, ob iCloud-Fotos deaktiviert ist.

iPhone Fotos-Synchronisierung über Finder zeigt keine Fotos-Alben an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.