Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich Foto-Alben aus meiner Fotomediathek (Mac Pro) als Album auf mein iPhone bekommen?

Hallo Zusammen, ich habe mehrere Fotomediatheken auf meinem MAC Pro. (Big Sur 11.5) in einer Fotomediathek habe ich die Alben "bing" und "bong". Wenn ich jetzt mein iPhone (iOS 14.7, iPhone 8)

über den Finder anschließe und über "Fotos"(iPhone) die Alben synchronisieren möchte, sehe ich beide Alben nicht . Auch bei den ausgewählten Alben sehe ich kein Album. Wenn ich jetzt zurück zu Fotos(Mac) gehe sehe ich natürlich bing und bong unter Alben. Wenn ich jetzt versuche per drag & drop die Alben in mein iPhone zu schieben, so sehe ich zwar einen grünen Punkt mit + Zeichen, beim droppen passiert jedoch nichts.

Jetzt kommt meine Frage: Wie kann ich bing und bong auf mein iPhone bringen. !!!Wohlgemerkt, ich könnte per air-drop die einzelnen Bilder rüberschicken und dann manuell auf dem iPhone wieder ein Album machen, aber so möchte ich das nicht tun.

Wer weiß Rat?


Gepostet am 14. Juli 2021 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Juli 2021 09:44

Das Synchronisieren über den Finder geht nur mit deiner Systemfotos Mediathek.

Systemfotomediathek für die App „Fotos“ auf dem Mac – Übersicht - Apple Support

Man macht eine Mediathek zur Systemfotosmediathek, indem man diese Mediathek in Fotos öffnet und dann unter "Fotos > Einstellungen" auf "Als Systemfotosmediathek verwenden" klickt. Wenn das Feld grau ist und nicht reagiert, ist die Mediathek schon die Systemfotomediathek.


Du solltest alles, was du zum iPhone synchronisieren möchtest in der Systemfotosmediathek haben. Die System Fotomediathek hat eine besondere Rolle.

  • Nur diese Mediathek kann von anderen Programmen über den Medien Browser gesehen werden.
  • Nur diese Mediathek kann mit iCloud Fotos synchronisiert werden.
  • Nur diese Mediathek kann über den Finder mit anderen Geräten synchronisiert werden.

Die System Fotos Mediathek muss immer verfügbar sein, wenn du in deinem Benutzeraccount angemeldet bist, selbst wenn du gerade nicht mit Fotos arbeitet.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Juli 2021 09:44 als Antwort auf wilpro

Das Synchronisieren über den Finder geht nur mit deiner Systemfotos Mediathek.

Systemfotomediathek für die App „Fotos“ auf dem Mac – Übersicht - Apple Support

Man macht eine Mediathek zur Systemfotosmediathek, indem man diese Mediathek in Fotos öffnet und dann unter "Fotos > Einstellungen" auf "Als Systemfotosmediathek verwenden" klickt. Wenn das Feld grau ist und nicht reagiert, ist die Mediathek schon die Systemfotomediathek.


Du solltest alles, was du zum iPhone synchronisieren möchtest in der Systemfotosmediathek haben. Die System Fotomediathek hat eine besondere Rolle.

  • Nur diese Mediathek kann von anderen Programmen über den Medien Browser gesehen werden.
  • Nur diese Mediathek kann mit iCloud Fotos synchronisiert werden.
  • Nur diese Mediathek kann über den Finder mit anderen Geräten synchronisiert werden.

Die System Fotos Mediathek muss immer verfügbar sein, wenn du in deinem Benutzeraccount angemeldet bist, selbst wenn du gerade nicht mit Fotos arbeitet.


14. Juli 2021 19:43 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Es gibt die Möglichkeit, eine der Fotomediatheken als Systemmediathek zu installieren. Dazu wird diese mit der iCloud verbunden und synchronisiert dadurch alle Fotos mitsamt der Alben auf all deinen Geräten, die die iCloud nutzen.

Naja, das ist aber so leider nicht ganz richtig bzw. nur bedingt zutreffend...

Wenn man keine iCloud-Mediathek aktiviert - und das muss man nicht - und ggf. auch keinen Fotostream, dann wird da gar nichts übertragen...


Wie kann ich Foto-Alben aus meiner Fotomediathek (Mac Pro) als Album auf mein iPhone bekommen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.