Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Foto: Bilder lassen sich nicht zu geteilten Alben hinzufügen

Ich möchte über meinen PC auf meine Fotos aus dem letzten Jahr zugreifen. Ich habe in der Fotos App einen Ordner erstellt, in dem ich ausgewählte Bilder gespeichert habe, aber wenn ich über den PC auf die ICloud zugreife, bekomme ich nur eine Liste aller Fotos ohne die am IPhone angelegten Ordner. Erste Frage: gibt es eine Möglichkeit, diese Ordner auch am PC angezeigt zu bekommen?


Also habe ich versucht, die Bilder in ein geteiltes Album hinzuzufügen, indem ich ein neues geteiltes Album erstelle und dann die Bilder aus dem Album auswähle und auf hinzufügen gehe. Und dann passiert nichts mehr - der Bildschirm zeigt "Vorbereiten..." an und das wars, egal wie lange ich warte. Manche, aber nicht alle, Fotos lassen sich einzeln hinzufügen, aber das dauert ewig. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich über den PC an diese Bilder komme, ohne jedes einzelne manuell zu teilen?


iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 02. Jan. 2021 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2021 06:49

Ja, tut mir leid es funktioniert echt nicht so, das es die Ordner mit übertägt.

(Es würde jedoch nur umständlich gehen:

Man erstellt in der Dateien-App einen Ordner mit den Bildern der Alben.

Dann überträgt man den Ordner auf den Mac.

Öffnet die Fotos-App und legt einen neuen Ordner an.

Zum schluss zieht man die Bilder in diesen Ordner.

Jedoch kann es sein, dass die Reihenfolge sich ändert!!!)



Geteiltes Album


Info: Bei geteilten Alben kann die Übertragung und Synchronisation beim erstenmal sehr lange dauern.

Tipp: Erst ein Bild in das geteilte Album legen und nach der synchronisation etwas mehr (max. 50 Bilder,Videos bitte einzeln)

Falls die synchronisation nicht klappt die Apple-ID vom Mac und die Telefonnummer vom iPhone im geteilten Album kontrollieren.


Wie gesagt funktioniert es leider nicht und geteilte Alben übertragen im moment sehr langsam und unzuverlässig.

Das bedeutet, dass manuelle Handarbeit, sehr viel Zeit und noch mehr Nerven gefragt sind.


Gruß Louis

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Jan. 2021 06:49 als Antwort auf eva30

Ja, tut mir leid es funktioniert echt nicht so, das es die Ordner mit übertägt.

(Es würde jedoch nur umständlich gehen:

Man erstellt in der Dateien-App einen Ordner mit den Bildern der Alben.

Dann überträgt man den Ordner auf den Mac.

Öffnet die Fotos-App und legt einen neuen Ordner an.

Zum schluss zieht man die Bilder in diesen Ordner.

Jedoch kann es sein, dass die Reihenfolge sich ändert!!!)



Geteiltes Album


Info: Bei geteilten Alben kann die Übertragung und Synchronisation beim erstenmal sehr lange dauern.

Tipp: Erst ein Bild in das geteilte Album legen und nach der synchronisation etwas mehr (max. 50 Bilder,Videos bitte einzeln)

Falls die synchronisation nicht klappt die Apple-ID vom Mac und die Telefonnummer vom iPhone im geteilten Album kontrollieren.


Wie gesagt funktioniert es leider nicht und geteilte Alben übertragen im moment sehr langsam und unzuverlässig.

Das bedeutet, dass manuelle Handarbeit, sehr viel Zeit und noch mehr Nerven gefragt sind.


Gruß Louis

Foto: Bilder lassen sich nicht zu geteilten Alben hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.