Wie kann ich synchronisierte Fotos auf dem iPhone löschen
Wie kann ich synchronisierte Fotos (iTunes) auf meinem iPhone löschen.
iPhone 5, iOS 10
Wie kann ich synchronisierte Fotos (iTunes) auf meinem iPhone löschen.
iPhone 5, iOS 10
Wenn du dein iPhone an den Mac anschließt und in den Finder gehst, wird dein iPhone dort angezeigt.
Dort gehst du dann auf den Reiter "Fotos".
Dort kannst du jetzt die Alben, Fotos usw. auswählen die du nicht mehr synchronisiert haben möchtest.
Wenn das nicht angezeigt wird und du alle synchronisieren Fotos vom iPhone haben möchtest, legst du einfach einen neuen Benutzer am Mac an - Einstellungen - Benutzer & Gruppen. Meldest dich dort an und lässt nur die Fotos synchronisieren. Jetzt werden alle Fotos gelöscht, da ja in deiner aktuellen Fotos Mediathke keine Fotos enthalten sind.
Solltest du Mac OS Catalina verwenden - kann es leider ab und an vorkommen, dass die Synchronisation zwischen iPhone und Mac per Kabel nicht immer reibungslos funktioniert.
Wenn du dein iPhone an den Mac anschließt und in den Finder gehst, wird dein iPhone dort angezeigt.
Dort gehst du dann auf den Reiter "Fotos".
Dort kannst du jetzt die Alben, Fotos usw. auswählen die du nicht mehr synchronisiert haben möchtest.
Wenn das nicht angezeigt wird und du alle synchronisieren Fotos vom iPhone haben möchtest, legst du einfach einen neuen Benutzer am Mac an - Einstellungen - Benutzer & Gruppen. Meldest dich dort an und lässt nur die Fotos synchronisieren. Jetzt werden alle Fotos gelöscht, da ja in deiner aktuellen Fotos Mediathke keine Fotos enthalten sind.
Solltest du Mac OS Catalina verwenden - kann es leider ab und an vorkommen, dass die Synchronisation zwischen iPhone und Mac per Kabel nicht immer reibungslos funktioniert.
Das geht nur über iTunes/Finder. Diese musst du im iTunes Programm oder Finder auswählen, welche du nicht mehr auf deinem iPhone haben möchtest.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Beste Grüße
Ja das verstehst du richtig. Im Finder/iTunes wählst du aus, welche Bilder du synchronisieren möchtest und welche nicht.
Du wählst die Bilder nicht in der Fotos App aus, sondern im Finder/iTunes und somit werden diese nicht in der Fotos App gelöscht.
Beste Grüße
Der ist von Catalina. Da wurde iTunes abgeschafft und das iPhone wird mit dem Finder synchronisiert.
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Habe allerdings noch nichts unternommen, da ich erst wissen möchte ob die Fotos, die ich jetzt auf meinem iPhone lösche, dann auch auf meinem MacAir in "Fotos" gelöscht sind.
Die Fotos auf dem iPhone möchte ich nur löschen, da ich Speicherplatz freigeben muss.
Nein die Fotos bleiben in der Fotos App erhalten - solange du diese dort nicht aktiv löscht.
Vielen Dank Racerbaer,
dann will ich gleich mal löschen.
Hallo Racerbaer,
verstehe ich dich richtig: synchronisierte Fotos werden - anders als in der icloud - damit nicht auf dem Mac gelöscht?!
VG Christine
AHA - danke!
Christine
Hallo Racerbaer,
in iTunes....
fotos
im Finder anzeigen
ist nur hellgrau unterlegt, lass sich nicht anklicken
was mache ich falsch?
Ich habe OS High Sierra
was stimmt beim screenshot dann nicht?
Ok ist auch kein Problem. Dann geht das ganze über iTunes. Ist das gleiche wie unter Catalina. Nur dass mein Screenshot dann nicht ganz stimmt.
Wie kann ich synchronisierte Fotos auf dem iPhone löschen