Wie kann ich synchronisierte Fotos auf dem iPhone löschen

Wie kann ich synchronisierte Fotos (iTunes) auf meinem iPhone löschen.

iPhone 5, iOS 10

Gepostet am 28. Dez. 2019 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2019 10:10

Wenn du dein iPhone an den Mac anschließt und in den Finder gehst, wird dein iPhone dort angezeigt.

Dort gehst du dann auf den Reiter "Fotos".

Dort kannst du jetzt die Alben, Fotos usw. auswählen die du nicht mehr synchronisiert haben möchtest.

Wenn das nicht angezeigt wird und du alle synchronisieren Fotos vom iPhone haben möchtest, legst du einfach einen neuen Benutzer am Mac an - Einstellungen - Benutzer & Gruppen. Meldest dich dort an und lässt nur die Fotos synchronisieren. Jetzt werden alle Fotos gelöscht, da ja in deiner aktuellen Fotos Mediathke keine Fotos enthalten sind.

Solltest du Mac OS Catalina verwenden - kann es leider ab und an vorkommen, dass die Synchronisation zwischen iPhone und Mac per Kabel nicht immer reibungslos funktioniert.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2019 10:10 als Antwort auf madoba272

Wenn du dein iPhone an den Mac anschließt und in den Finder gehst, wird dein iPhone dort angezeigt.

Dort gehst du dann auf den Reiter "Fotos".

Dort kannst du jetzt die Alben, Fotos usw. auswählen die du nicht mehr synchronisiert haben möchtest.

Wenn das nicht angezeigt wird und du alle synchronisieren Fotos vom iPhone haben möchtest, legst du einfach einen neuen Benutzer am Mac an - Einstellungen - Benutzer & Gruppen. Meldest dich dort an und lässt nur die Fotos synchronisieren. Jetzt werden alle Fotos gelöscht, da ja in deiner aktuellen Fotos Mediathke keine Fotos enthalten sind.

Solltest du Mac OS Catalina verwenden - kann es leider ab und an vorkommen, dass die Synchronisation zwischen iPhone und Mac per Kabel nicht immer reibungslos funktioniert.

28. Dez. 2019 12:27 als Antwort auf madoba272

Das geht nur über iTunes/Finder. Diese musst du im iTunes Programm oder Finder auswählen, welche du nicht mehr auf deinem iPhone haben möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich synchronisierte Fotos auf dem iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.