ständige mehrfache "Anmeldung" bei iTunes auf PC und Mac notwenig

Guten Tag,

seit längerem habe ich das Problem, dass ich auf meinem PC sowohl bei iCloud, als auch bei iTunes immer wieder (ca. jede Woche) jeweils 3 mal mein Passwort für die Apple-ID eingeben muss. Dabei ist der Grund meistens "Deine iTunes-Store Sitzung ist abgelaufen" oder "Bei iTunes anmelden". Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Mac in iTunes. Dort ist es aber nicht so häufig. Beide Geräte sind autorisiert.

Kann mit bitte jemand helfen, dieses extrem lästige Problem zu lösen?

Danke schonmal

Windows, Windows 10

Gepostet am 29. Dez. 2019 14:47

Antworten
1 Antwort

31. Dez. 2019 02:48 als Antwort auf nicolas-egw

Hallo nicolas-egw,

wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:

• Welche Schritte hast du denn selbst schon probiert?
  • Hast du denn vorher eine Änderung vorgenommen? Ein Update vielleicht?
  • Hast du dich mal komplett mit der Apple-ID von den Diensten ab- und wieder angemeldet?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ständige mehrfache "Anmeldung" bei iTunes auf PC und Mac notwenig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.