iTunes synchronisiert nicht vollständig

Hallo,

nach der Synchronisation meines iPads mit iTunes (PC) bleiben einige Titel in iTunes ausgegraut und mit gestricheltem Kreis (unter "meinem Gerät" => "Musik"). Sie sind auf dem iPad nicht abspielbar. Irgendwie scheint iTunes zu "denken", dass die Dateien schon synchronisiert seien und macht nichts mehr, obwohl es offensichtlich "weiß", dass sie noch nicht korrekt übertragen worden sind (=> gestrichelter Kreis).

Der einzige Weg, diese trotzdem synchronisiert zu bekommen ist, die Dateien einmal auf dem iPad anzutippen, das iPad versucht es kurz vergeblich, diese abzuspielen und graut den Titel danach aus.

Der Witz: Danach "weiß" auch iTunes wieder, dass es die Datei doch besser nochmal synchroniseren würde und ersetzt die fehlerhafte/fehlende Datei auf dem iPad und alles ist korrekt.

Das war nun aber bei über 300 Titeln der Fall (von >13.000), was mich echt Nerven und Zeit gekostet hat, die alle (über die Existenz des gestrichelten Kreises) herauszufinden und dann auf dem iPad zu suchen, anzutippen und dann die Synchronisation zu starten *grrr*.

Finally ist mein iPad jetzt wieder richtig gesynct, aber das kann doch nicht der geplante Weg sein, oder?

Nebenbei: Beim Synchrinisieren werden immer wieder einzelne Playlists, die in der jüngeren Vergangenheit auf dem PC geändert wurden, verddoppelt und mit einer zusätzlichen "1" versehen. Auch ein Super Ding...

Früher kam es sogar mal vor, dass eine Playlist, die ich am PC modifiziert hatte, durch eine ältere Version des iPads ungebackuppt ersetzt wurde. Ich konnte mir alles wieder neu aus den Fingern saugen.

Gibt es bald das Update auf "Apple Music" auch für PC (Zerschlagung von iTunes in seine einzelnen Bestandteile)? Ich hoffe ja und dass es dann besser klappt. So ist es echt nervig...

iPad mini, iOS 12

Gepostet am 29. Dez. 2019 15:21

Antworten