Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Super Apple Watch 5 - Allergie

Nun hab mich riesig gefreut - eine neue Uhr und nun eine schöne Allergie.. Apple Support ein Witz... soll mir doch einfach ein anderes ohne Metall kaufen.. ende der Hilfe.. ich dacht eigentlich man kann Umtauschen oder es gibt Kulanz.. ist wohl nicht so.. Sie waren nett am Telefon und das war es auch schon.


Gepostet am 30. Dez. 2019 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2020 16:37

Ich habe das selbe Problem mit dem Support gehabt. Ich bekam eine Allergie durch das Armband bei meiner Uhr.Ich überlege zu wechsel. Bei z.b. der neuen Samsung Watch Active2 wurde vom Samsungsupport einen gewissen Nickelanteil nicht ausgeschlossen allerdings hat Samsung wohl fähigere Entwickler die das Metall so gelegt haben das kein Hautkontakt entsteht falls ein Kunde damit Probleme hat(oder erst bekommen hat).Selbst in Chirugenstahl ist Nickel enthalten dementsprechend bleibt fast nur das Nylonband. Beim Applesupport wusste in meinem Fall keiner bescheid ob bei den anderen Armbändern die Materialmischung auch so toll ist.

Du kannst ja aus dem Zubehör Armbänder ausprobieren. Das Problem mit den Allergien bei den Apple Armbändern wirst du öfter im Internet finden.

Wenn alle Stricke reißen müssen wir wohl zu einer klassischen Casio Uhr wechsel.Die bauen schon seit Jahrzehnten Uhren ohne das einem der Arm abfällt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Jan. 2020 16:37 als Antwort auf Bergbiker

Ich habe das selbe Problem mit dem Support gehabt. Ich bekam eine Allergie durch das Armband bei meiner Uhr.Ich überlege zu wechsel. Bei z.b. der neuen Samsung Watch Active2 wurde vom Samsungsupport einen gewissen Nickelanteil nicht ausgeschlossen allerdings hat Samsung wohl fähigere Entwickler die das Metall so gelegt haben das kein Hautkontakt entsteht falls ein Kunde damit Probleme hat(oder erst bekommen hat).Selbst in Chirugenstahl ist Nickel enthalten dementsprechend bleibt fast nur das Nylonband. Beim Applesupport wusste in meinem Fall keiner bescheid ob bei den anderen Armbändern die Materialmischung auch so toll ist.

Du kannst ja aus dem Zubehör Armbänder ausprobieren. Das Problem mit den Allergien bei den Apple Armbändern wirst du öfter im Internet finden.

Wenn alle Stricke reißen müssen wir wohl zu einer klassischen Casio Uhr wechsel.Die bauen schon seit Jahrzehnten Uhren ohne das einem der Arm abfällt.

30. Dez. 2019 20:42 als Antwort auf MHetti

Das ist natürlich ärgerlich...


Leider kann aber Apple nichts für deine Allergie. Somit besteht hier dann auch kein kostenloses Rückgaberecht.

Tut mir leid.


Trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

03. Jan. 2020 17:29 als Antwort auf User1982

Ja natürlich ist mir das alles klar was Ihr schreibt. Ich habe das Band getauscht in ein Lederarmband und alles ist top. Ich finde einfach nur - 500 Euro und mehr für eine Uhr sollte schon eine gewisse Kulanz erwarten lassen. Zum Beispiel das das Armband zurückgenommen wird oder man kann es tauschen .. es schreiben ja viele das sie Probleme damit haben und da denke ich wäre es vom Hersteller nur gerecht und auch erforderlich, entsprechend zu reagieren und diese Stoffe nicht mehr zu verwenden. Oder wie seht ihr das?? Mich ärgert nur immer an der Sache - es wird verkauft macht das Produkt Probleme interessiert es so richtig niemanden.. es könnte ein Angebot gemacht werden - anderes Band für eine Zuzahlung von.... x Euro. Eben einfach kulant sein.. mehr nicht.. danke für Eure Antworten..


03. Jan. 2020 18:19 als Antwort auf MHetti

Die billigen Armbänder kosten im Schnitt 3€. Marketing,Entwicklung und die Produktionskosten könnten meiner Meinung nach ein wenig Kulanz zulassen.Beim Sportsband bräuchte man nur das eine Armband mit anderem Verschluss aus zb. Kunststoff . Ich war eben noch nach einem Nylonarmband am schauen und bin auf welche aus China gestoßen die nur einen Euro kosten. Die kosten der Markenbänder werden wohl keine 10 € übersteigen und selbst wenn könnte man die auf Kulanz oder Zuzahlung zusenden.Es ist ja teilweise Körperverletzung was die Bänder anrichten und bei Uhren die mehrere Hunderter kosten und auch teure Hardware voraussetzen finde ich es mehr als schwach denen wenigen das Band auf Kulanz zu verweigern.Eventuell sind es doch mehr Endanwender die es betrifft??? Andere Marken sind im Handel auf der Überholspur.Apple stand eigentlich immer für Service aber wenn in dem Segment ein anderer von den neuen Riesen wie Xiaomi als Beispiel ne Sparte für Luxus und Service zu den selben Bedingungen auf die Beine stellt könnte es mal eng werden.

Ich finde wenn man schon so eine Stellung wie Apple hat sollte man schon ein wenig was für tun !

Super Apple Watch 5 - Allergie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.