Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


kann keine Dateien von einer auf andere Festplatte kopieren, obwohl zugriffsrechte schreiben und lesen.

kann keine Dateien von einer auf andere Festplatte kopieren, obwohl zugriffsrechte schreiben und lesen.

Freue mich über eine Lösung.

iMac Pro

Gepostet am 30. Dez. 2019 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2020 10:31

Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr,


so nun habe ich den Fehler wenn man das überhaupt als Fehler bezeichenen kann selbst gefunden.

Ich hatte die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt und dabei den Fehler gemacht das ich eine Partition nicht für Mac formatiert hatte.

dadurch konnte ich keine Daten auf diese Partition kopieren. Einfach noch mal neu formatiert für Mac und schon klappte es.


Gruß Claus

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Jan. 2020 10:31 als Antwort auf Claus24

Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr,


so nun habe ich den Fehler wenn man das überhaupt als Fehler bezeichenen kann selbst gefunden.

Ich hatte die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt und dabei den Fehler gemacht das ich eine Partition nicht für Mac formatiert hatte.

dadurch konnte ich keine Daten auf diese Partition kopieren. Einfach noch mal neu formatiert für Mac und schon klappte es.


Gruß Claus

kann keine Dateien von einer auf andere Festplatte kopieren, obwohl zugriffsrechte schreiben und lesen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.