Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


geteilte Alben wieder aktivieren

Hallo liebe Community,


ich hatte einige geteilte Alben auf meinem Mac - die sind auch auf dem iPad und den iPhones noch sichtbar, aber nicht mehr auf meinem Mac (Catalina 10.15.2). Wegen eines Problems beim hochladen hatte ich den Button "geteilte Alben" in den Einstellungen deaktiviert. Jetzt nach dem erneuten wieder setzen, sind meine geteilten Alben nicht mehr sichtbar. Wie bekomme ich die wieder rein?

VG Karin

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 30. Dez. 2019 18:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2020 12:11

Hey Karin!


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Beste Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Jan. 2020 12:11 als Antwort auf karin297

Hey Karin!


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Beste Grüße!

02. Jan. 2020 12:09 als Antwort auf karin297

Hey karin297,


gerne gebe ich Deinem Beitrag eine kleine Starthilfe um die Diskussion in Gang zu bringen.


  • Wie lautete die Fehlermeldung?
  • Wie kam es dazu, dass die geteilten Alben nicht mehr sichtbar waren?
  • Werden Fotos generell synchronisiert mit iCloud? Andere Alben sind Up to date?
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?


Liebe Grüße!

02. Jan. 2020 17:27 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBe


danke für Deine Rückmeldung


  • Wie lautete die Fehlermeldung? -AW: es gibt keine - die Alben werden einfach nicht auf dem MacBook angezeigt- auf dem iPad bzw. iPhone sind sie noch da
  • Wie kam es dazu, dass die geteilten Alben nicht mehr sichtbar waren? AW: ich hab den Button "geteilte Alben" deaktiviert und wieder aktiviert
  • Werden Fotos generell synchronisiert mit iCloud? Andere Alben sind Up to date? AW nein ich habe nur die geteilten Alben und den Fotostream in der iCloud
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen? AW: noch mal wieder aktiviert und deaktiviert - mich selbst vom iPad eingeladen....aber noch ist nichts zu sehen...

VG Karin


geteilte Alben wieder aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.