was passiert mit imessage, wenn meine alte nummer neu vergeben wird?

hallo, ich hoffe jemand kann die o.g. frage beantworten.

rein hypothetisch; ich meine ändere nummer und nach geraumer zeit wird die alte nummer neu vergeben. wenn die person mit meiner alten nummer die nummer nun für seine apple id nutzt, was passiert dann mit meinen alten nachrichten? kann die person diese sehen?

danke schonmal.

iPhone XR

Gepostet am 30. Dez. 2019 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2019 03:39

iMessage ist auch mit der Apple ID verbunden, daher sind die Verläufe der Nachrichten, wenn überhaupt, nur mit dieser Apple ID zu sehen. Und dazu bräuchte man zumindest ein Backup, aus dem man die Verläufe wiederherstellen kann.

7 Antworten

30. Dez. 2019 11:42 als Antwort auf rala09

Erste einmal sollte das iPhone, mit eingesetzter neuer SIM, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Dabei wird die neue Nummer korrekt für iMessage bzw. FaceTime registriert.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes macht, werden so auch die Passwörter gesichert.

Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

Wegen der alten Nummer würde ich den Apple Support kontaktieren, und dort bitten, die Nummer abzumelden.

Auf dieser Seite von Apple ist ganz unten das Link zum Apple Support:

Auf dem iPhone oder online bei iMessage abmelden - Apple Support

30. Dez. 2019 10:52 als Antwort auf Ingo1127

danke für die antwort; das problem ist gerade folgendes: mein freund hat vor einiger zeit eine neue nummer bekommen. dort lief allerdings irgendwas schief und er benutzte die neue nummer und die alte nummer parallel. wenn ich ihn anrufen wollte, konnte ich ihn nur über die alte nummer erreichen, aber wenn wir bei imessage schrieben, wurde die neue nummer angezeigt.

als ich ihm gestern schreiben wollte, wurde die imessage aber nicht gesendet! stattdessen muss ich ihm jetzt über die alte nummer schreiben.

über den von ihnen geposteten link haben wir versucht, die nicht mehr funktionierende nummer zu deaktivieren, aber da kommt die fehlermeldung: "bitte geben sie eine gültige telefonnummer an."

anscheinend wurde die nummer nun also abgemeldet. deswegen die frage: wenn die nummer an wen anderes neu vergeben wird, welcher diese nummer dann bei imessage nutzt... kann die fremde person dann unsere alten chatverläufe lesen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

was passiert mit imessage, wenn meine alte nummer neu vergeben wird?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.