Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

geteilte Alben auf iCloud.com nicht sichtbar

Hallo!


Anscheinend haben andere auch das selbe Problem, nur gibt es auf deren gestellt Fragen noch keine Antworten - hier ein neuer Versuch:


Auf iCloud.com (Chrome Browser, Win10Pro) werden die geteilten Alben nicht angezeigt... was kann ich tun, damit sie wieder erscheinen? Am iPhone 11 Pro und in der Fotos App am iMac sind die verfügbar.


Auf allen Geräten ist jeweils die aktuellste iOS/MacOS Version.



Bitte eure Hilfe - das nervt und der Apple Support hat keinen Lösungsansatz - da heißt es immer nur, schauen Sie, dass Sie die aktuellsten Updates installiert haben.


Hier auch noch meine Einstellungen am iPhone:




Schöne Grüße und Danke für eure Hilfe

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 01. Jan. 2020 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2020 12:46

Geteilte Alben werden nur auf Apple Geräten angezeigt und nicht auf iCloud.com.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Jan. 2020 12:46 als Antwort auf kepanoko

Geteilte Alben werden nur auf Apple Geräten angezeigt und nicht auf iCloud.com.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

15. Aug. 2021 17:20 als Antwort auf emma_peal

Wenn du ein Album teilst, kannst du es als Webseite freigeben. Du siehst dann die URL, wenn du das Album anlegst. Nur Personen, denen du die URL mitteilte, können das Album online sehen. Für jedes Geteilte Album kannst du selbst festlegen, ob es als webpage freigegeben werden soll.


Auf meinem Mac kann ich beispielsweise das Album in diesem Menü für iCloud freigeben:



01. Jan. 2020 21:51 als Antwort auf Racerbaer

Hallo und vielen Dank für die klärende Antwort, mit der ich jetzt inhaltlich ganz und gar nicht gerechnet hätte. :)


Aber gut, wenn dem so ist, dass das nur auf den Apple Geräten angezeigt wird, dann ist es auch mehr als klar, dass ich vergeblich an den Einstellungen schrauben kann - es wird nichts bringen.


Ich war fest der Meinung, dass ich die geteilten Alben mal gesehen habe auf icloud.com im Webbrowser - aber da dürfte ich was verwechselt haben.


schöne Grüße und DANKE


geteilte Alben auf iCloud.com nicht sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.