Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicher auf iPad ist voll

mein lokaler Speicher auf meinem ipad lässt sich nicht verkleinern. Mein ipad hat nur 16G, 14GB sind belegt, für ein neues update von iOS benötige ich 2,6 GB. Foto nimmt viel Speicher weg. Wollte alles in iCloud speichern, dort habe ich noch 1,8 TB freien Speicher aber irgend wie geht es nicht Fotos dorthin zu bewegen geschweige Fotos lassen sich nicht mal löschen, was kann man tun?

LG Andy

Gepostet am 01. Jan. 2020 21:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2020 07:31

Wenn Du in der iCloud Fotos aktiviert hast, dann macht iOS das im Hintergrund. Bilder, welche Du länger nicht angesehen hast, werden nur noch in geringer Auflösung auf dem iPad verbleiben.

Du kannst auch unter "Einstellungen" - "iTunes & App Stores" "unbenutzte Apps auslagern". Das spart auch noch mal Speicher.