Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos nicht auf iCloud hochladen, da nicht genügend Iphone-Speicherplatz

Hallo, ich möchte um mehr Speicherplatz auf meinem iPhone 6s zu bekommen Meine Fotos in die iCloud hochladen. Habe mir dafür die 50 GB iCloud Speicher gekauft und in den Einstellung aktiviert, dass meine Fotos hochgeladen werden um iPhone-Speicher zu optimieren.

allerdings wird mir jetzt in der Foto App angezeigt, dass der Upload angehalten wurde, da ich nicht genügend iPhone Speicher habe.

Aber ich mache das ganze doch um Speicher zu bekommen??

Bitte um Hilfe

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 07. Jan. 2020 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2020 13:19

Sind denn schon Fotos in iCloud vorhanden?

iCloud Fotos dient vor allem dazu, auf allen Geräten und in iCloud immer dieselben Fotos zu haben und alle Änderungen, die du vornimmst mit iCloud über alle Geräte zu synchronisieren. Wenn du iCloud Fotos aktivierst, erscheinen alle Fotos, die du schon in iCloud Fotos hast, auch auf dem iPhone und du wirst zunächst mehr Speicher auf dem iPhone belegen als zuvor.

Um Speicher zu sparen, sollte die Option "Optimiere iCloud Speicher" in den Einstellungen für iCloud > Fotos aktiviert werden. Dann erscheinen nur kleinere Miniaturen auf dem iPhone und nicht alle hochauflösenden Originale. Du wirst aber mindestens immer noch 0-20% des Speichers für die Fotos lokal auf dem iPhone benötigen, den die Originale in iCloud belegen. Selbst mit iCloud Fotos und Speicheroptinierung kostet jedes Foto in iCloud auch etwas Platz auf dem iPhone. Kann das auf dein iPhone passen?

Wenn nicht, halte die iCloud Fotos Mediathek so klein, dass sie optimiert auf dein Gerät mit dem kleinsten Speicher passt (mit den Massnahmen, die Christine beschrieben hat). Behalte nur deine absoluten Lieblingsfotos in iCloud und verlagere andere Fotos auf einen Computer aus.




Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2020 13:19 als Antwort auf lena287

Sind denn schon Fotos in iCloud vorhanden?

iCloud Fotos dient vor allem dazu, auf allen Geräten und in iCloud immer dieselben Fotos zu haben und alle Änderungen, die du vornimmst mit iCloud über alle Geräte zu synchronisieren. Wenn du iCloud Fotos aktivierst, erscheinen alle Fotos, die du schon in iCloud Fotos hast, auch auf dem iPhone und du wirst zunächst mehr Speicher auf dem iPhone belegen als zuvor.

Um Speicher zu sparen, sollte die Option "Optimiere iCloud Speicher" in den Einstellungen für iCloud > Fotos aktiviert werden. Dann erscheinen nur kleinere Miniaturen auf dem iPhone und nicht alle hochauflösenden Originale. Du wirst aber mindestens immer noch 0-20% des Speichers für die Fotos lokal auf dem iPhone benötigen, den die Originale in iCloud belegen. Selbst mit iCloud Fotos und Speicheroptinierung kostet jedes Foto in iCloud auch etwas Platz auf dem iPhone. Kann das auf dein iPhone passen?

Wenn nicht, halte die iCloud Fotos Mediathek so klein, dass sie optimiert auf dein Gerät mit dem kleinsten Speicher passt (mit den Massnahmen, die Christine beschrieben hat). Behalte nur deine absoluten Lieblingsfotos in iCloud und verlagere andere Fotos auf einen Computer aus.




07. Jan. 2020 12:22 als Antwort auf lena287

Ja, schon klar, nur dafür braucht es auch Speicherplatz! Du kannst

  1. ncht so gelungene Fotos löschen
  2. Apps, die du nicht mehr brauchst löschen
  3. Selten gebrauchte Apps auslagern
  4. andere Dateien löschen
  5. wenn genug Platz geschaffen ist;
  6. Originale in die icloud laden
  7. und dann rechtzeitig den Speicherplatz im iPhone im Auge 👁 behalten

VG Christine


Fotos nicht auf iCloud hochladen, da nicht genügend Iphone-Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.