AirPods Pro Druck im Ohr auf einer Seite bei aktivierter Geräuschunterdrückung

Vermutlich seitdem letzten Firmeware Update der Airpods Pro habe ich bei aktivierter Geräuschunterdrückung ein sehr unangenhemen Druck im Ohr. Allerdings nur auf der Linkern Seite. Ich habe die Dinger schon zurückgesetzt, alle Aufsätze noch einmal durchprobiert und sogar schon mein Ohr überprüfen lassen. Mit ausgeschaltetem ANC ist zwar der Druck weg aber dann hat man auch wieder diese Ihnenohr Geräusche wie man es von normalen InEars kennt.

Des Weiteren sagte Vermutlich seit dem selben Zeitpunkt der Passtest FAST immer auf der linken Seite der Hörer würde nicht richtig sitzen, obwohl er vorher immer richtig saß.

Ich hoffe sehr, dass dieser Fehler bald behoben wird. Für mich sind diese sehr teuren Kopfhörer so unbenutzbar.

Hoffentlich gibt es noch andere die dieses Problem kennen. Sollte ich der einzige sein, wird das wohl nie behoben.

iPhone XS Max, iOS 13

Gepostet am 02. Jan. 2020 02:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2020 02:28

Der Apple Support hat mir jetzt den linken Airpod Pro getauscht. Was auf lange sicht wohl etwas unglücklich ist, da man ja weiß das die Lebensdaurer dieser Geräte von dem festverbautem Akku abhängt und diese haben jetzt ein unterschiedliches Alter. bei so ein paar Wochen mag das noch nicht so schlimm sein. Bei einem halben Jahr würde das schon anders aussehen.

Jedoch hat der Tausch wider erwarten das Problem behoben. Ich hatte da so meine zweifel und war ehr von einem Softwareprblem ausgegangen. Auch bei dem passtest ist jetzt wieder alles grün.