Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen

Bei meinem bisher tadellos funktionierenden iPhone 5s bekam ich heute morgen die Meldung, dass die Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen ist. Es wurde nichts geändert ausser evtl. über Nacht ein automatischer update. IOS 12.4.4 ist der heutige Stand. Ein Tausch der SIM Karte zu einem anderen Provider (Vodafone / Telekom) aus einem iPhone 7 hatte keinen Unterschied gemacht. Auch liegt keine Update der Netzbetreiber vor (Über Allgemein / Info) oder wie von Apple vorgeschlagen über Softwareaktualisierung des iPhones über einen Mac. Auch nützt die Command Taste und das Suchen nach Softwareupdates nichts.. Ich finde ältere Threats aber leider ohne eine richtige Lösung. Die SIM Karten PIN wird noch nicht mal abgefragt. Zu meinem Pech ist diese Nummer für TAN Verfahren registriert und komme hier nicht mehr weiter. Irgendwelche nützliche Informationen?

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 02. Jan. 2020 04:02

Antworten