Kann ich den Speicherort eines Backups ändern ? (iPhone/iTunes, Windows)
Kann ich den Speicherort eines Backups ändern ? (iPhone/iTunes, Windows). In diesem Falle ein anderes Laufwerk nehmen.
iPhone 6, iOS 12
Kann ich den Speicherort eines Backups ändern ? (iPhone/iTunes, Windows). In diesem Falle ein anderes Laufwerk nehmen.
iPhone 6, iOS 12
Hallo!
Danke für die Antwort. Ich habe eine Lösung gefunden, die einfach erscheint und wohl auch funktionierte:
Man verschiebe das Verzeichnis "Backup" in C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync dorthin, wo es künftig sein soll und dann erstellt man eine Verknüpfung in C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync mit dem Namen "Backup", die dann z.B. auf D:\MeineDaten\iPhone\Backup zeigt.
Viele Grüße
Hallo!
Danke für die Antwort. Ich habe eine Lösung gefunden, die einfach erscheint und wohl auch funktionierte:
Man verschiebe das Verzeichnis "Backup" in C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync dorthin, wo es künftig sein soll und dann erstellt man eine Verknüpfung in C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync mit dem Namen "Backup", die dann z.B. auf D:\MeineDaten\iPhone\Backup zeigt.
Viele Grüße
Hallo hollypop,
...mit Drittanbieter Software ja.
Und ich glaube über Kommando Befahl.
Kann mich schwach daran erinnern das ich mal sowas gelesen habe.
Ich denk mal das dies aber nicht im Sinne von Apple ist.
Denn wenn da etwas passiert gibt es kein Support.
Es wird in der Zukunft sicherlich auch Änderung für Windows geben die dem in macOS ähneln wird.
Eine TV App sowie eine Musik App. Mit beiden kann man dann auch Synchronisieren.
Und vielleicht eine eigenständige Backup App. In der man dann auch über Netzwerk, in die Cloud und Lokal (externe Festplatte) sichern kann.
Grüße TomB21
Hallo theodede,
Ja das ist das was ich mit dem Kommando machen würde :-)
Suche - cmd - Eingabeaufforderung - Rechtsklick als Admin ausführen.
Eingabe : cd c:\
Eingabe : mklink /j C:\Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup d:\itunes\backup
d:\itunes\backup - entspricht dem Pfad den du angibst
Grüße TomB21
Kann ich den Speicherort eines Backups ändern ? (iPhone/iTunes, Windows)